Umzug von Windows XP SP2 auf Debian etch

  • Hallo zusammen,


    möchte gerne meine Thunderbird-Konten und Einstellungen meines vorhandenen Windows XP auf ein Debian etch migrieren.


    Ich würde ja die Konten einfach neu erstellen, aber sind POP-Konten, dass es des Problem.


    Ist der Umzug möglich?

  • Hallo,


    das ist ziemlich einfach, kopieren reicht.
    Es ist schon ziemlich oft hier erklärt worden, mit Hilfe der suchfunktion hättest du sicher etwas finden können.
    Mach dich kundig, wo die Profile unter WinXP und Linux liegen, und kopiere die Dateien 'rüber. Bitte lesen...!
    Erweiterungen könnten Probleme bereiten, dann de- und neuinstallieren.


    HTH, muzel

  • Geht es bitte etwas genauer? Ich habe die Datei Profile (Thunderbird 2.0) aus Win. XP


    Code
    1. Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird


    kopiert und versuche sie nach


    Code
    1. Dateisystem/ect/icedove/pref/


    zu kopieren. Geht aber nicht, da die Datei sich nicht einfügen lässt.


    Ach ja, Thunderbird heisst bei Debian Icedove.

  • Was oder wo ist das denn?

    Zitat


    Dateisystem/ect/icedove/pref/


    Meinst du /etc/icedove... ?
    Du hast den Link Profil nicht gelesen?
    - m.