Thunderbird 2.0.0.4 lädt alte GMAIL's nicht

  • Hallo,


    habe gerade meinen Rechner neu installiert und hatte mit MOZBackup vorher eine Backup der kompletten Einstellungen gemacht. Dies hat für meine 4 IMAP-Konten auch super funktioniert aber die Googlemail Konten liefen nicht. Habe diese dann Manuell gelöscht und neu erstellt.


    Nun das Problem:
    Beim ersten abrufen hat er nur die neuen ungelesen Mails abgeholt aber nicht die alten bereits gelesen...?
    Konto usw ist auf jeden fall richtig eingestellt, senden empfangen funzt alles aber leider ruft er nicht die alten mails ab, im webmail sind sie aber alle noch zu sehen.
    Hatte beim alten Thunderbird auch den Haken bei "mails auf server belassen" an.


    Jemand ne Idee?


    Danke+Gruß
    Malachi


    PS: Super Forum, hat mir schon viel geholfen...

  • Hallo Malachi, willkommen im Forum.


    "malachi" schrieb:

    Hatte beim alten Thunderbird auch den Haken bei "mails auf server belassen" an.


    Bei Google reicht das nicht aus, da musst du außerdem im Webinterface noch die Option "POP für alle Nachrichten ..." aktivieren.


    Einstellungen im Webinterface von Google Mail


    Gruß
    Werner

  • super vielen dank für die schnelle und kompetente antwort.
    Wäre nie auf die idee gekommen das es an gmail liegt.
    Hatte den fehler nur bei Thunderbird gesucht.


    Danke!