Passwörter nach Installation von 2.00.4 verschwunden

  • Ich hatte bis heute noch die aktuelle 1.5er Version. Habe heute 2.00.4 installiert; alles hat wie bisher funktioniert, musste lediglich die Rechtschreibung nach installieren. Dann kam der Schock: im Passwortspeicher war alles verschwunden, nur die beiden Passwörter für den Zugang zu den E-mail Servern waren noch drin :o Was ich nicht verstehe, das Master-Passwort hat er aber akzeptiert!
    In der Systemsteuerung ist nur noch der 2.00.4 aufgeführt, d.h. der 1.5 wurde überschrieben (?). Sind die gespeicherten Passwörter noch irgendwo vorhanden, wenn ja, wie bekomme ich sie wieder rein??
    Habe ich bei der Installation was falsch gemacht, bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gus

  • Hallo Gus,

    Zitat

    im Passwortspeicher war alles verschwunden, nur die beiden Passwörter für den Zugang zu den E-mail Servern


    und welche fehlen?

    Zitat

    In der Systemsteuerung ist nur noch der 2.00.4 aufgeführt, d.h. der 1.5 wurde überschrieben (?).


    Ja, nach einem Update...

    Zitat

    Habe ich bei der Installation was falsch gemacht, bin für jeden Hinweis dankbar.


    Normalerweise passiert deinem Profil (wo auch die Passwörter gespeichert sind) bei einem Programmupdate nichts. Bei mir hat es noch nie Probleme gegeben. Trotzdem ist eine Datensicherung (1. regelmäßig, 2. vor einem Update) immer eine gute Idee. Hast du keine, hast du vermutlich Pech gehabt.


    Gruß, muzel