BCC versenden mit Version 2.0.0

  • Ich betreibe ein Forum für Unseren Verein ... Nun möchte ich Newsletter versenden, deren Empfänger im BCC eingegeben werden sollen. Ok, ich bin schreibfaul und möchte diese Adressen nicht einzeln eingeben müssen, sondern sie aus einer Liste abrufen können, die dann automatisch oder halbwegs automatisch in die BCC-Zeile eingegeben wird. Diese Liste soll natürlich aktualisierbar sein, so dass ich nur diese vervollständigen muss um alle Adressaten zu haben ...


    Wie sieht hier die Vorgehensweise und Handhabung aus? Wie realisiere ich das?

  • Hoi steffele66


    Die Methode die ich kenne:


    - klicke auf das Adressbuchsymbol und wähle im Adressbuch "Datei/Neu/Adressbuch"
    - Gib einen brauchbaren Namen ein
    - Tippe die Adressen rein.


    Wenn du schreibst:


    - "Verfassen" wählen und dort über "Kontakte" das Adressbuch andocken
    - Das richtige Adressbuch auswählen und alle Adressen markieren
    - Rechtsklick und "BCC" wählen
    Voila...


    Fülle im "AN"-Feld eine echte Adresse ein.


    Gruss, Bruno


    PS. Übrigens: Forensuche mit bcc+newsletter bringt viele Treffer...