1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB ruft nur 5 Nachrichten ab.

  • Bandyaner
  • 3. Juli 2007 um 20:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bandyaner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jul. 2007
    • 3. Juli 2007 um 20:25
    • #1

    Hallo zusammen.

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Habe ein NB mit Vista und Thunderbird installiert. Habe noch nie ein Mailprogramm benutzt und TB runtegeladen, weil mein Webmailfach voll ist.

    Leider lädt TB nur 5 Nachrichten runter und seitdem ist Schluss. Unten in der Leiste steht immer, dass 1 von 300 Nachrichten empfangen werde. Aber nach ca. 1 min oder so bricht der Downloadvorgang ohne Fehlermeldung ab. Im Posteingang sind dann keine neuen Nachrichten.

    Woran kann das liegen?

    Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich das Kalender- Addon installiert hatte? (Inzwischen hab ichs weg gemacht ohne Erfolg.)

    Wäre mir wirklich eine wahnsinnig große Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus.
    Ben

  • muzel
    Gast
    • 3. Juli 2007 um 22:20
    • #2

    Hallo Ben,

    Zitat

    Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich das Kalender- Addon installiert hatte


    Unwahrscheinlich, hab ich auch ;-).
    Es gibt ein paar Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.
    Irgendeine sehr große, "defekte" oder sonstwie ungewöhnliche Mail - könnte man per Webmail finden und löschen oder in einen anderen Ordner verschieben.
    Die Timeout-Einstellung (Einstellungen- Erweitert - Netzwerk und Speicherplatz) ist standardmäßig eigentlich immer zu niedrig ;-) - bei mir 250s.
    Virenscanner/Firewall? Richtig konfigurieren oder ausschalten.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    MTU: http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit
    (nur Theorie, da hab ich auch noch nie dran geschraubt).

    HTH, muzel

  • Bandyaner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jul. 2007
    • 11. Juli 2007 um 19:28
    • #3

    Vielen Dank, Muzel!

    Hab die Timeout-Einstellung angepasst.
    Das bringt nichts.

    Meine Firewall (Kasp. 6.0) enthält für Thunderbird nur Regeln, die Aktionen erlauben.
    Die Regeln für Pakete kapier ich im einzelnen nicht. Kann das Auswirkungen haben?

    Woran könnte es noch liegen?

    Könnte auch das mit Vista mitgelieferte "Windows Mail" (Outlook Express Nachfolger) verwenden. Das hat aber bestimmt weniger Funktionen. Und Microsoft... You know...

    Danke für die Hilfe!
    Ben

  • Bandyaner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jul. 2007
    • 11. Juli 2007 um 19:38
    • #4

    Hallo!

    Es funktioniert jetzt. Hab Kasp. E-Mail-Schutz deaktiviert.

    Ist das nicht kompatibel mit Thunderbird?
    Wenn doch, wo gibts ne Anleitung, wie man es einstellen muss?

    Gruß und Dank.
    Ben

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2007 um 20:18
    • #5

    Hallo Bandyaner,

    einen E-Mail-Schutz brauchst du nicht - wichtig ist, dass die Antivirus-Einstellung in Thunderbird aktiviert ist (ab 1.5 verfügbar)

    dann wird jede Mail vor der Ablage in der mbox zunächst im Temp-Verzeichnis abgelegt - hier scannt der Virenscanner und kann die Datei "anmeckern". Ein Email-schutz soll ja verhindern das der Virus in den Maildateien landet und erst dort bekämpft werden kann (was mit den meisten Mailclients problematisch ist). Bei anderen Mailclients mag ein solcher Schutz daher sinnvoll sein - bei Thunderbird (zumindest ab 1.5) ist so etwas überflüssig.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™