Mails, Konten ... alles weg ...

  • Windows XP Version 1.5.0.... nachdem ich bemerkt habe, dass nichts mehr geht aktualisiert auf 2.0.0.4 :?


    Ich weiß, das Problem ist nicht neu ... aber ich kriege das einfach nicht hin mit den Hilfen die hier stehen.


    Hab Null Ahnung von dem Ganzen :?


    Hab heute morgen, dass Mail Programm aufgemacht und er hat mich gefragt ob ich ein neues Konto anlegen möchte !?!?!
    Alles andere ist weg.Keine Mailkonten, keine Emails ... nichts.


    Hab dann aus Verzweiflung auf die neueste Version aktualisiert .... hat nichts geändert.


    Hab nach diesen pref Dateien gesucht ... finde sie aber nicht ... habe mit dem Programm das tbprofile runtergeladen ?!?!


    Aber was nun. Bitte hilfe ..... oder sagt mir bitte wo hier die Hilfe für absolut Doofe in diesem Forum steht !!! Bitte.


    Lieben Gruß und schon mal vielen Dank für jede Antwort :)

  • Hallo Sanserei,


    offenbar wurde durch deinen Virenscanner die Prefs.js beschädigt oder TB wurde der Zugriff auf diese Datei (kurzfristig) verweigert. Dann legt TB einfach eine neue Prefs.js an.


    Zunächst einmal solltest du mal dein Profilverzeichnis anschauen. Du siehst es möglicherweise nicht, weil der Ordner Anwendungsdaten ein versteckter Ordner ist, und du in den Ordneroptionen des Explorers das Anzeigen von versteckten Ordnern noch nicht erlaubt hast (in der Standardeinstellung von XP sind diese Ordner ausgeblendet).


    Du kannst auch mein Tool OpenTBProfiles verwenden um auf den Ordner zuzugreifen.
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe


    Dort suchst du erst mal eine evtl. noch vorhandene Prefs-1.js (Zahl kann variieren).


    Wenn es eine gibt, speichere die prefs.js als prefs_old.js und die Prefs-1.js als Prefs.js (bei beendeten TB und wenn mehrere prefs-x.js vorhanden sind mit der neuesten beginnen).


    Wenn keine derartige Datei vorhanden ist, kannst du bei ausschießlicher Verwendung des globalen Posteingangs (also kein separater Posteingang - siehe auch http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang )
    meine master_prefs.js verwenden. Die gibt es auf meiner Homepage unter Prefs.js defekt? in den Thunderbird-Projekten.


    Im anderen Fall (Verwendung separater Posteingänge) legst du besser ein neues Profil an (Anleitung auch in der Doku hier auf der Seite), und importierst mit der TB-Erweiterung Import/export-Tools die du hier herunterladen kannst (Anleitung ist auch auf der Seite mit der Erweiterung)


    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo ....
    erst einmal lieben Dank für die schnelle Antwort. :)


    Die einzige pref Datei in dem Ordner ist prefs.js.


    Also denke ich, dass ich da nichts ändern soll.


    Nun habe ich dieses ImportExport Tool runtergeladen
    und kriege es beim besten Willen nicht geöffnet :cry:


    Ich habe separate Posteingänge....

  • Zitat

    Nun habe ich dieses ImportExport Tool runtergeladen
    und kriege es beim besten Willen nicht geöffnet Crying or Very sad


    da musst du nichts öffnen - gehe im neuen Profil mal in Extras>Add-ons und installiere über den Installieren... - Button die xpi-Datei die du herunter geladen hast.


    Weiteres steht auch in der Anleitung auf der Seite der Erweiterung.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro