1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails speichern als HTML

• Dicker-Dirk
  • 7. Juli 2007 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dicker-Dirk
    Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 12:36

Habe da ne frage

wenn ich eine versickte email abspeicher (speichern als datei) in html, auswähle und abspeicher, wird die email im IE dargestellt. nur der haken an der sache ist das meine angehängte signatur nicht dargestellt wird.
    ist eine jpg datei. befor jemand den vorschlag macht opera oder firefox auszutesten ob es die beiden öffnen, das habe ich schon hinter mir. geht auch nicht. schaun wir mal ob es hier jemand weiss. danke schon mal im vorraus.

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 12:45
    Zitat von "Dicker-Dirk"

schaun wir mal ob es hier jemand weiss. danke schon mal im vorraus.

Klingt fast so, als wüsstest Du die Antwort bereits, möchtest aber testen, ob jemand dieses Problem lösen kann. :?

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 12:50

Aber da das Bild in der Signatur als Anhang in der E-Mail mitgeschickt wird, Du aber nur die E-Mail speicherst und nicht den Anhang, kann er das Bild nicht finden.

• Dicker-Dirk
    Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 13:10

glaube du hast das falsch verstanden. die signatur habe ich mit thunderbird ausgewählt. also befindet sie sich nicht im anhang. habe von meinem schwesterherz ne re. mail bekommen wo meine signatur auch endhalten ist. speicher sie ab als html und da ist auch nix zu sehen. nur son kleines kästchen mit dem schriftzug-bild-. aber ich kann dir ja mal ne mail schicken mit signatur. testweise. kannst du ja mal ausprobieren obs bei dir mitgespeichert wird. wenns bei dir klappt, müsste es ne einstellungssache sein bei tb

• Dicker-Dirk
    Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 13:22

habe gerade gelesen man soll die tb version angeben. im profil habe ich bloss keine möglichkeit gefunden si einzutragen.
    ist nur ne zwischenfrage.

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 13:56

Nochmal. Die Signatur in Deiner E-Mail, die angehangen wird und versandt wird, enthält einen Link zu dem Bild. Da beim Abspeichern auch die Pfadangaben geändert werden (Pfad zum jpg->Bild), findet er das Bild nicht mehr. Heißt...der Link in der abgespeicherten Mail verweist auf einen (neuen) Ort, wo er das Bild nicht mehr findet. Somit wird auch nur ein Kästchen dargestellt. Eventuell solltest Du, wenn Du es immer noch nicht ganz verstehen solltest, Dich ein wenig mit HTML auseinander setzen 8-)

• Dicker-Dirk
    Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 14:22

dann bin ich halt du doof dazu.
    wenn ich meiner schwester eine email schicke mit einer signatur. das wird bei meiner schwester angeszeigt. dann schickt sie sie mir zurück, dann hat es doch nichts mit dem pfad von meinem pc zu tun. ist doch eine mail von meiner schwester. naja muss ich ja nicht verstehen oder?

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 7. Juli 2007 um 20:38
    Zitat von "Dicker-Dirk"

wenn ich meiner schwester eine email schicke mit einer signatur. das wird bei meiner schwester angeszeigt. dann schickt sie sie mir zurück, dann hat es doch nichts mit dem pfad von meinem pc zu tun. ist doch eine mail von meiner schwester. naja muss ich ja nicht verstehen oder?

Weißt DU noch, was Du im ersten Post geschrieben hast?

Zitat

wenn ich eine versickte email abspeicher (speichern als datei) in html, auswähle und abspeicher, wird die email im IE dargestellt. nur der haken an der sache ist das meine angehängte signatur nicht dargestellt wird.
    ist eine jpg datei. befor jemand den vorschlag macht opera oder firefox auszutesten ob es die beiden öffnen, das habe ich schon hinter mir. geht auch nicht. schaun wir mal ob es hier jemand weiss. danke schon mal im vorra

Wo steht da bitte, das die E-Mail zurück kommt? Das erste Posting ist was vollkommen anderes als Dein Letztes. Löse bitte Dein Problem selber oder es findet sich jemand anderes. :evil:

• Dicker-Dirk
    Mitglied
    • 8. Juli 2007 um 03:40

was sagt die hb werbung: wer wird denn gleich in die luft gehen ................. lese mal lieber den 2te post (24min älter wie der 1te) genauer durch vorallen den satz:

habe von meinem schwesterherz ne re. mail bekommen wo meine signatur auch endhalten ist. speicher sie ab als html und da ist auch nix zu sehen.

da steht auch schon das ich von meiner schwester ne mail bekommen habe und nicht erst in meinem 4ten post. hättest dich schon viel früher aufregen können und nicht erst ratschläge geben müssen.aber danke und noch viel spass.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™