Beiträge von lbm1305

    Zitat von "thuemmy"

    Habe ich irgendeine Chance die TB-Daten (Emails, Emailadressen und Emailkonten) von der Platte des abgerauchten Rechners (ist im derzeitigen Rechner als 2. Platte eingebaut) in mein neues TB zu bekommen?


    Moin,


    die Chance besteht. Mit der Forensuche hättest Du die Lösung bereits haben können.

    Zitat von "mrb"

    lbm1305 ,


    Wie stellst du dir denn das Arbeiten in so einem Netz vor, dass nicht trotz aller Vorsicht ein Parallelzugriff erfolgt?
    Die Folgen wären eigentlich katastrophal, weil man dabei mit Datenverlust und Abstürzen rechnen muss.


    Bitte vorher lesen. Er wollte wissen ob es geht. Ich sage ja, aber mit Einschränkung. :wink:
    Außerdem steht nicht da, viele User in dem Netz arbeiten.

    Moin,


    es gäbe die Möglichkeit, dass Profilverzeichnis im Netz freizugeben, so dass alle installierten Thunderbirds darauf zugreifen können. Dabei kann aber nicht parallel gearbeitet werden.
    Die zweite Möglichkeit wäre das Programm Synching Thunder, mit welchem man den Inhalt der mbox-Dateien synchronisieren kann.

    Zitat von "h.peter"

    Guten Morgen,


    ist es dem Profil denn egal welche Version ich habe?
    Ich glaube das es nämlich mit der Version 2 von Thunderbird nicht funktionieren wird.
    Frage 2: Kann ich das Profil auch auf eine alte Thunderbird Version nutzen?


    Einen schönen Tag noch und Danke für die Hilfe.


    Aus der Dokumentation.

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Falls Sie bereits eine höhere Version installiert haben, sehen Sie von einem Wechsel auf eine niedrigere Version ab! Da bei Updates auch Veränderungen am Profil vorgenommen werden, kann dies bei einem Downgrade zu Problemen führen. Möchten Sie dennoch wechseln, legen Sie bitte ein neues Profil dafür an, um Datenverlust vorzubeugen.

    Zitat von "tomfaser"

    Hbekannt, wie eine gesendete mail in mehrere andere thunderbird-profile als gesendete mail kopiert wird ?


    Nur über ein Programm, mit welchem man Profile synchronisieren kann. Ist aber ganz schön umständlich.


    Zitat von "tomfaser"


    Bzw. kann man eigentlich aus unterschiedlichen XP-Benutzerkonten ein gemeinsames TB-Profil nutzen?


    Ja

    Zitat von "Happy-Max"


    @ lbm1305: Wenn ich das Profil erstellt habe und auf Ordner wählen gehe, welchen nehme ich dann? Den Ordner Thunderbird, den Ordner Profil oder den mit den wirren Buchstaben?


    Den, den Du kopiert hast ;-)
    Es sollte sich aber um das ganze Profil handeln, nicht um die Unterordner.

    Profil kopieren, Profilmanager von TB starten -> Klick auf "Profil erstellen" und dann "Ordner wählen", das Profil suchen, auswählen und Ok drücken

    Moin,


    das nächste Mal bitte die EDIT-Funktion nutzen. Doppelposts sind nicht gern gesehen.
    Eventuell den Beitrag aus dem anderen Posting in das hier Erstellte einfügen und dann den anderen Beitrag löschen (ja, das geht auch :roll: )

    Zitat von "fritzr"

    Danke für den Tipp soweit.
    Hab das aber leider nicht hinbekommen so.
    Durch Kopieren der Adressen aus dem email Text in die Excel Tabelle landet ja alles in einer einzigen Zelle.
    Das dann als .csv zu speicher hilft nix, da TB dann beim Inport nicht klar


    :-)
    Mit Excel kann man auch txt-Dateien einlesen. D.h. nicht einfach reinkopieren, sondern über die Datenimport Option.

    Zitat von "nixblicker"


    Das passt aber nicht zu "möglichst einfach und möglichst freeware" ;)


    Exchange wäre aber ein Suchbegriff, der hier öfters gefallen ist. Wenn man dann dazu die Beiträge liest, kommt man vielleicht auch auf die Freeware, weil schon mal empfohlen.