Ordner nach Mails mithilfe einer Suchleiste durchsuchen

  • Hallo allerseits,


    bin ein klein wenig am Verzweifeln :-( Seit geraumer Zeit klicke ich mich sowohl durch Thunderbird (Version 2.0.0.4 (20070604)), als auch durch diverse Google-Ergebnisseiten und finde nicht die Einstellung für eine Suchleiste, die es mir ermöglicht meine Inbox oder entsprechende Ordner nach Mails zu durchsuchen!


    Gibt es die gar nicht?
    Kann man das nur mithilfe des Extra-Fensters über 'Ansicht' -> 'Suchen' -> 'Nachrichten suchen' machen? Kann ich mir nicht vorstellen ...


    Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte!


    Gruß und vielen Dank, TheRedNoseRudolf


    P.S. Ich verwende den Theme: Outlook 2003 BlueTB 2.0

  • Hallo TheRedNoseRudolf, willkommen im Forum.


    Zitat von "TheRedNoseRudolf"

    Gibt es die gar nicht?


    Meinst du eventuell die Schnellsuche?


    Die kannst du über Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen aktivieren indem du das Symbol "Schnellsuche" an einen passenden Platz in die Menuleisten verschiebst.


    Funktionen-Symbolleisten anpassen
    Schaltflächen im Hauptfenster


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    genau die habe ich gesucht :-) Das Problem war, dass die Symbole sehr groß dargestellt wurden und die Suchleiste soweit nach rechts verschoben war, dass sie gar nicht erst auftauchte ... Da sie aber da war, tauchte sie unter Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen gar nicht mehr auf!


    Gruß und vielen Dank, TheRedNoseRudolf