PGP und Dual-Boot

  • Hi,
    habe ein großes Problem.
    Habe ein Dual-Boot System (Windows Xp und OpenSuse 10.2)
    Auf beiden ist Thunderbird 2.0.0.4 installiert.
    Für beide Systeme wird das selbe Profil in Thunderbird benutzt,
    ich habe meine Mails also sowohl unter Windows als auch Linux verfügbar.


    Leider funktioniert PGP unter Linux nicht.
    Das Problem liegt darin, das bei Thunderbird und Firefox nur eine
    Pfadvariable und keine für verschiedene Betriebssysteme benutzt werden kann.
    Also versucht Enigmail unter Linux unter D:\GnuPG\gpg.exe mein PGP-Programm zu finden.
    Verständlicherweiße klappt dies nicht.


    Ein Ähnliches Problem taucht auch bei der Voreingestellten Downloadlocation für Mailanhänge auf oder unter Firefox beim voreingestellten Downloadordner.
    Hat jemand eine Idee wie man da drumrum kommen kann/soll?
    MfG
    p90

  • Zitat

    Das Problem liegt darin, das bei Thunderbird und Firefox nur eine
    Pfadvariable und keine für verschiedene Betriebssysteme benutzt werden kann.


    Mag sein, aber kann man nicht unter Windows den Pad zur gpg.exe in die Pfadvariable aufnehmen (unter Linux normalerweise nicht nötig), so daß der Aufruf einfach gpg lautet (nicht ausprobiert...)?


    Gruß, muzel


    P.S. Kann wohl doch nicht funktionieren, denn Enigmail ist betriebssystem-abhängig.