Mails nur aus einem Ordner werde nicht mehr angezeigt

  • Tag zusammen, nachdem mein Rechner letzte Zeit recht oft abgeschmiert ist, hab ich jetzt ein Problem.


    Alle Mails sind noch da, zumindest in den eigenen Ordnern. Nur der Ordner mit den Hauptmails ist leer. bzw. er scheint voll zu sein, es werden die mails nur nicht angezeigt. Nachdem ich Thunderbird gestartet habe, hat er die aktuellen Mails abgerufen, die anderen 2000 aber nicht angezeigt (Das sind die wichtigsten von diesem Jahr)


    Unter den Profilen (Verzeichnis der Mail) gibt es allerdings den Ordner Local Folders, der meine Unterordner enthält, darin ist auch eine Datei mit dem Namen inbox, die 1200 MB groß ist, das ist eigentlich die Datei mit den ganzen emails, die aber nicht angezeigt werden... Was ist das ? Was kann ich machen? Hat jemand eine Ahnung?


    freue mich über hilfe..
    Grüße Dennis

  • Hallo Dennis,


    unter TB 2.x rechtklick auf den Ordner in TB und unter Eigenschaften>Index wiederherstellen. In TB 1.5 oder früher die inbox.msf löschen (TB vorher schließen). Sind die Mails dann wieder sichtbar?


    und das nächste mal bitte die TB-Version und das verwendete Betriebssystem mit angeben - das erleichtert die Antwort ungemein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • danke toolman, allerdings scheint sich das problem von selbst gelöst zu haben.. ich habe den rechner einfach 2 Stunden an gelassen und TB geschlossen. Danach erneut aufgemacht und siehe da, er hat sie gefunden...


    danke für die Hilfe...


    grüße ausm Pott


    Dennis

  • Hallo


    Bei mir hat sich dieses Problem ebenfalls eingestellt. Nach der Installation funktionierte TB 2.0.0.4 erst normal, nachdem ich es aber über 1500 Mails von einem gmx Konto herunterladen ließ, werden nur noch neue Emails dargestellt. Bisher habe ich nur den Hauptordner, es werden mir also keine Mails mehr angezeigt, auf dem Server befinden sie sich allerdings noch.


    Schon vergeblich versucht:
    Komprimieren & Index neu erstellen
    .msf Dateien löschen


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.


    Viele Grüße,
    Dyvim