1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingangsproblem

  • unitedshop24
  • 10. Juli 2007 um 14:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • unitedshop24
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Apr. 2006
    • 10. Juli 2007 um 14:58
    • #1

    Hallo,

    gut, dass es solche Foren gibt, sonst wäre ich wohl schon pleite :roll:

    Seite heute morgen spinnt mein TB.

    - Ich kann keine Mails mehr abrufen.
    - Wenn ich auf Posteingang klcike passiert lange nichts - es dauert ewig bis ich die Mails sehen kann
    - TB zählt scheinbar die Mails mit, die eingehen ( schwarz, fett, in Klammern ) - lädt diese aber nicht
    - Es scheint NUR den Posteingang zu betreffen

    Falls ihr mir helfen könnt, bitte lasst es mich schnell wissen, denn ich fühle mich wie nackig, ohne mein Mailprogramm.

    Danke im voraus

    Jörn

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Juli 2007 um 15:29
    • #2

    Hallo Jörn,

    hast du schon mal den Index neu aufgebaut (in TB 2.x rechte Maustaste auf den Posteingang>Eigenschaften>Index wiederherstellen).

    Und guck dir mal den Link in meiner Sig an ("Probleme vermeiden") - ich vermute mal den Virenscanner als Übeltäter.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • unitedshop24
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Apr. 2006
    • 11. Juli 2007 um 15:48
    • #3

    Hallo Toolman,

    leider hat das nicht geklappt.
    Ich habe die Version 1.0.7.

    Hast du eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass nur der Üosteingang nicht funktioniert?

    Gerne höre ich von dir

    Jörn

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 11. Juli 2007 um 16:00
    • #4
    Zitat von "unitedshop24"

    Ich habe die Version 1.0.7.


    So etwas sollte man gleich sagen, dann gibt es auch passende Tipps. :wink:
    In der folgenden Anleitung steht auch wie das bei älteren Versionen funktioniert.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Zitat von "unitedshop24"

    Hast du eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass nur der Üosteingang nicht funktioniert?


    Vermutlich weil dein Posteingang dringend aufgeräumt und komprimiert werden muss. :wink:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™