Posteingangsproblem

  • Hallo,


    gut, dass es solche Foren gibt, sonst wäre ich wohl schon pleite :roll:


    Seite heute morgen spinnt mein TB.


    - Ich kann keine Mails mehr abrufen.
    - Wenn ich auf Posteingang klcike passiert lange nichts - es dauert ewig bis ich die Mails sehen kann
    - TB zählt scheinbar die Mails mit, die eingehen ( schwarz, fett, in Klammern ) - lädt diese aber nicht
    - Es scheint NUR den Posteingang zu betreffen


    Falls ihr mir helfen könnt, bitte lasst es mich schnell wissen, denn ich fühle mich wie nackig, ohne mein Mailprogramm.


    Danke im voraus


    Jörn

  • Hallo Jörn,


    hast du schon mal den Index neu aufgebaut (in TB 2.x rechte Maustaste auf den Posteingang>Eigenschaften>Index wiederherstellen).


    Und guck dir mal den Link in meiner Sig an ("Probleme vermeiden") - ich vermute mal den Virenscanner als Übeltäter.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    leider hat das nicht geklappt.
    Ich habe die Version 1.0.7.


    Hast du eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass nur der Üosteingang nicht funktioniert?


    Gerne höre ich von dir


    Jörn

  • Zitat von "unitedshop24"

    Ich habe die Version 1.0.7.


    So etwas sollte man gleich sagen, dann gibt es auch passende Tipps. :wink:
    In der folgenden Anleitung steht auch wie das bei älteren Versionen funktioniert.


    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Zitat von "unitedshop24"

    Hast du eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass nur der Üosteingang nicht funktioniert?


    Vermutlich weil dein Posteingang dringend aufgeräumt und komprimiert werden muss. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren


    Gruß
    Werner