Angabe eines beliebigen Absenders (Extension?)

  • Hallo liebes Board,


    ich habe leider nach Board- und Google-search keine wirkliche Antwort auf meine Fragen bekommen.


    Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung (oder vielleicht einem noch nicht gefundenen Konfig-eintrag in TB) mit der ich bei einem verfassten Mail vor dem Abschicken einen beliebigen Absender angeben kann.


    Der Grund dafür ist nicht ein jämmerlicher Spam- oder sonstiger Versuch meine Identität zu faken (dafür gibt's andere Programme bzw. kann ich ja auch so schon verschiedene Identitäten unter TB anlegen), sondern dass ich Spamgourmet benutzen möchte und ich dort mit dem Absender bestimme, wieviele Emails ich dann auf meine Primäradresse geforwardet bekomme.


    Für die, die nicht mit Spamgourmet vertraut sind, der Absender sieht so aus:


    zb für eine Registrierung bei Microsoft, bei der ich 4 Emails geforwardet bekommen will:
    Absender: microsoft.4.meinusername@spamgourmet.com


    Gibt es eine Möglichkeit derartige Absender anzulegen ohne gleich extra Identitäten in TB zu erstellen?


    lg

  • Hallo E. Goldstein, willkommen im Forum.


    Zitat von "E. Goldstein"

    Ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung (oder vielleicht einem noch nicht gefundenen Konfig-eintrag in TB) mit der ich bei einem verfassten Mail vor dem Abschicken einen beliebigen Absender angeben kann.


    Das geht mit der Erweiterung Virtual Identity.


    http://blog.absorb.it/virtual-id/
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594


    Gruß
    Werner