1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort wird nicht anerkannt und gespeichert

  • dieringedessaturn
  • 13. Juli 2007 um 13:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dieringedessaturn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jul. 2007
    • 13. Juli 2007 um 13:31
    • #1

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich benutze Thunderbird 1.5.0.12.
    Beim Abrufen der mails von 1&1 erhalte ich die Meldung "authetification failed". Wenn ich das Passwort erneut eingebe, wird es vom Server nicht anerkannt.
    Ich habe die Datei prefs.js in meinem Profil mit dem Editor geöffnet nachdem ich Thunderbird beendet habe. Wie im FAQ: Passwörter werden vergessen" beschrieben, habe ich die Zeile user_pref("signon.rememberSignons", false); gesucht um sie zu löschen. Diese Zeile existiert in meiner prefs.js nicht. Was kann ich tun?
    Liebe Grüße
    dieringedessaturn

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juli 2007 um 14:39
    • #2

    Hallo dieringedessaturn

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Geh in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter>Passwörter anzeigen und lösche dort die Einträge.

    Äh, hast Du in TB die Konten als POP oder als IMAP angelegt? Entsprechend musst Du dann natürlich auch den Server pop.1und1.de oder imap.1und1.de nehmen, sonst hast Du Probleme!
    Der Benutzername ist immer die vollständige Mailadresse, z.B. name@online.de (im ersten Bild fehlt das .de :roll: )

    Die POP oder IMAP Einstellungen zum Abrufen:

    Externer Inhalt img223.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img294.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Einstellungen für den Postausgangsserver für das Senden:

    Externer Inhalt img514.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dieringedessaturn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Jul. 2007
    • 13. Juli 2007 um 17:16
    • #3

    Hallo rum, vielen Dank für Deine Anwort. Die 1&1 Accounts bestehen schon seit Jahren, und der Postabruf hat auch immer mit TB funktioniert. Trotzdem habe ich die Einstellungen nochmal überprüft und die Passwörter gelöscht. Bei der Neueingabe werden sie zwar bei den Einstellungen wieder eingetragen, sie werden aber vom 1&1 Server weiterhin nicht akzeptiert.
    Hast Du noch eine Idee?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juli 2007 um 17:24
    • #4

    Aber Du kommst im Webmail auf den Server?
    Spinnt vielleicht eine Firewall?
    Hast Du mal den Zugang per telnet getestet
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™