Hallo Thunderbird - Spezialisten ....
Seit ca. 4 Wochen habe läuft bei mir Thunderbird (2.0.0.4) nicht mehr. Angefangen hat alles damit, dass ich ein zusätzliches Konto eingerichtet und auf Grund einiger Thunderbird-Probleme wieder gelöscht habe. Seit dieser Löschaktion will der pop.bluewin.ch nicht mehr (übrigens: mit telnet wird der pop-server problemlos gefunden zudem funktioniert das Internet mit dem I-Explorere und Opera problemlos). Das Problem zeigt sich auch beim Versuch, Updates von Thunderbirtd zu laden "AUS: Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator)" wird mir als Meldung präsentiert.
Was habe ich schon versucht ...
- Verschiedene Verbindungseinstellungen in Thunderbird
- bestehendes Konto umbenennt und ein neues konto eingerichtet
- Thunderbird neu installiert
- Suche im Internet nach einer Lösung
- Fehlersuche mit dem Helpdesk von Bluewin
... alle Versuche lösen das Problem nicht.
Noch ein Wort zu meiner Konfiguartion:
PC mit Windows-ME, Lokales Netzwerk, ADSL-Modem via 8-Kanal-Switch angeschlossen.
Danke für die Hilfe, Pyf