AOL-Software/Thunderbid

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!
    Seit ein paar Tagen öffnet Thunderbird automatisch AOL, um eine Internetverbindug herzustellen, so der Wortlaut der Meldung . Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum und wann das genau geschieht; der Link auf "Weitere Infos führt ins Leere (error 404 Seite). Ich finde das ziemlich nervig und weiß nicht, wie ich das abstellen soll. Wähle ich AOl Optimized Dial In als Einwahlprogramm, startet dieses: die Einwahl ist aber nicht erfolgreich, sondern hakt, wenn das Passwort überprüft wird. Ein Gewinn ist das also auch nicht, denn ich muß ich den PC neu starten, weil der Einwahlprozeß nicht mehr beendet wird, auch wenn ich Optimized Dial In beende. Wie kann ich diese merkwürdige "Verknüpfung" beenden? Übrigens ist Firefox mein Standartbrowser.


    Charlyms



    http://groups.msn.com/KInderha…tion=ShowPhoto&PhotoID=11[/img]