1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update auf TB 2.0.0.4 mit Fehlermeldung

  • Slydog
  • 18. Juli 2007 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Slydog
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2007
    • 18. Juli 2007 um 12:18
    • #1

    Hallo zusammen,

    bis jetzt lief meine TB Version 1.5 einwandfrei und daher entschloss ich mich zu einem Update auf TB 2.0.0.4. Nach dem der Installtationsassistent gestartet wurde erscheint nach kurzer Zeit diese Fehlermeldung auf meinem Schirm: Fehler beim Überschreiben der Datei: \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\n. Klicken Sie auf Wiederholen, um den Schreibvorgang erneut zu versuchen\r\n oder auf Abbrechen, um die Installation zu beenden. Drücke ich Wiederholen, so erscheint diese Fehlermeldung erneut. Wähle ich Abbrechen und und versuche ich meinen TB zu starten, dann wird der TB erst garnicht gefunden. Da hilft dann nur einen Neuinstallation der TB Version 1.5. Wer von euch kann mir bei desem Problem bitte helfen? Viele Grüße Karl

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juli 2007 um 12:27
    • #2
    Zitat

    Datei: \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\n.

    hast du zufällig eine Logitech Webcam? Das zugehörige Hintergrund-Programm von Logitech verhindert das Update.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 18. Juli 2007 um 12:37
    • #3

    Hallo Karl, willkommen im Forum.

    Wie Toolman schon sagte wird das Problem wahrscheinlich durch Software von Logitech verursacht, Details findest du im folgenden Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27204

    Gruß
    Werner

  • Slydog
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jul. 2007
    • 18. Juli 2007 um 12:41
    • #4

    Hallo Toolman, Hallo wm44,

    ihr hattet beide recht mit eurer Vermutung javascript:emoticon(':D')
    Very Happy. Ich sage herzlichen Dank!

    Viele Grüße

    Karl

  • klausi45
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jul. 2007
    • 23. Juli 2007 um 11:21
    • #5

    Liebes Forum,

    auch von meiner Seite herzlichen Dank. javascript:emoticon(':D')
    Very Happy

    Genau mit diesem Problem schlug ich mich auch schon seit ein paar Wochen herum nachdem auch das update auf V.***04 schon nicht geklappt habt.

    Da hätte ich schon mal früher in diesem Forum nachschauen sollen.javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing

    LG Klausi45

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern