1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

smtpmail.t-online.de nicht mehr erreichbar

  • aerger
  • 19. Juli 2007 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aerger
    Gast
    • 19. Juli 2007 um 15:05
    • #1

    hallo!

    Worann kanns liegen?

    smtpmail.t-online.de ist auf Port 25 nicht mehr erreichbar. Getestet mit Telnet.

    Andere SMTP-Server über Port 25 sind kein Problem.

    Bei anderen Rechnern, die am selben Router hängen gibts keine Probleme mit smtpmail.t-online.de.

    System: Win 2000
    Firewall und AntiVir sind aus.


    Tipps?

    Gruß A.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Juli 2007 um 16:01
    • #2

    Hi aerger,

    wenn du per telnet mit Erfolg getestet hast, dass der Server nicht erreichbar ist, dann ist das wohl kein Problem des Thunderbird, oder?
    Wenn andere Clients am gleichen Netz den Server erreichen, dann kann es ja auch kein Problem mit Router > Internet > Provider sein?
    Also bleibt nur noch dein Client.

    Was verstehst du unter "Firewall und AntiVir sind aus."? "Aus" ist mir zu relativ.
    Kannst du die IP des Servers mit telnet erreichen?
    Kannst du Mails empfangen?

    MfG P.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • aerger
    Gast
    • 19. Juli 2007 um 16:42
    • #3

    Klar liegt das Problem am Client (PC) ausgelöst wurde es nur möglicherweise durch TB..

    Aus heisst: Autostart von Firewall und AntiVir ausgeschaltet und Rechner neu gestartet.

    Der Server smtpmail.t-online.de ist vom betroffenen Client erreichbar (ping).

    Email empfangen geht. Senden nicht.

    Komisch ist, dass bisher alle funktioniert hat, bis ich Thunderbird installiert habe und die Kontodanten + eMails + Adressbuch vom Outlook Express importiert habe. Danach ging eMail-Senden nicht mehr (weder OutloolEx noch TB).

    Ich habe jetzt "asmtp.t-online.de" als Postausgangsserver eingestellt. Das geht. Ich würde eben nur zu gerne wissen, warum und wo/wie smtpmail.t-online.de:25 geblockt wird....

    Gruß A.

  • aerger
    Gast
    • 19. Juli 2007 um 16:49
    • #4

    Solved...

    Rechner AUSGESCHALTET statt nur einen Neustart... jetzt gehts wieder.... kein Plan was los war. Trotzdem Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern