hilfe ich kann den postausgang nicht anzeigen

  • werte forenteilnehmer!


    wollte heute eine alte gesendete e-mail im postausgang sehen, weil ich den gleichen text auch wo anders hinschicken wollte. das war doch immer problemlos möglich !? ist diese fähigkeit mit irgendeinem update verlorengegangen? konnte jedenfalls nirgends etwas in dieser richtung finden


    wer kann helfen?


    ich habe Thunderbird 1.5.0.12


    mfg


    alfred heier

  • Hallo HeierAlfred, willkommen im Forum.


    Möglicherweise hast du nur im falschen Ordner nachgesehen, im Postausgang werden die Mails gespeichert die nicht sofort sondern zu einem späteren Zeitpunkt versendet werden sollen. Bereits gesendete Mails sind im Ordner "gesendet" zu finden sofern in den Kontoeinstellungen kein anderer Ordner ausgewählt wurde.


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:

    Hallo HeierAlfred, willkommen im Forum.


    Möglicherweise hast du nur im falschen Ordner nachgesehen, im Postausgang werden die Mails gespeichert die nicht sofort sondern zu einem späteren Zeitpunkt versendet werden sollen. Bereits gesendete Mails sind im Ordner "gesendet" zu finden sofern in den Kontoeinstellungen kein anderer Ordner ausgewählt wurde.


    Gruß
    Werner


    Danke Werner für die Antwort, natürlich habe ich die gesendeten Mails sehen wollen, habe ich auch nicht gefunden. Das Problem hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich Thunderbird heute auf die neueste Version upgedatet habe und da gibt es die Möglichkeit die Auswahl der Ordneransichten in die Funktionsleiste einzubinden


    Gruß
    Alfred