Inbox wieder in Thunderbird importieren

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Musste Windows neu installieren, hatte vorher "versteckte Dateien" nicht angezeigt --> Anwendungsdaten mit dem Thundebrird Mails wurde nicht gesichert... Jetzt hab ich meinen AccountOrdner mit Inbox usw. wiederhergestellt. Leider bekomm ich ihn nicht mehr in Thunderbird importiert! Habe bisher versucht:


    - einfaches hereinkopieren in den Standard-Ordner
    - selbes Profil erstellt und hereinkopiert
    - Import mit mbox-plugin


    Alles Erfolglos, er zeigt mir die Mails im Thunderbird nicht an. Hat jemand noch eine Möglichkeit wie ich sie wieder integriert kriege?


    Gruß


    BenjiBenji

  • Hallo BenjiBenji, willkommen im Forum.


    "BenjiBenji" schrieb:

    Alles Erfolglos, er zeigt mir die Mails im Thunderbird nicht an.


    Zumindest mit der ersten und der dritten Methode sollte das recht einfach funktionieren, Voraussetzung ist dabei allerdings dass es sich tatsächlich um eine intakte MBOX-Datei handelt.


    Deshalb wäre es interessant zu erfahren wie die Datei heißt, welche Größe sie hat und was du siehst wenn du die Datei in einem Editor öffnest.


    Gruß
    Werner

  • Hey,


    meine Inbox ist 28,7Mb groß. Hab mir deshalb jetzt mal nicht die Warterei mit Notepad gegeben... allerdings lässt Word, egal mit welcher Codierung, erahnen dass sich in der Datei wohl hauptsächlich Zeichen wie diese: "×XïDÞAê aO

  • [quote="BenjiBenji"]allerdings lässt Word, egal mit welcher Codierung, erahnen dass sich in der Datei wohl hauptsächlich Zeichen wie diese: "×XïDÞAêaO

  • Hmmm. Okay hab Notepad++ versucht - das selbe... Dann geh ich mal davon aus, dass die Inbox kaputt ist, bzw. nicht korekt wiederhergestellt werden konnte. schade eigentlich. :cry:


    Danke aber für deine Hilfe!


    Gruß


    BenjiBenji

  • "BenjiBenji" schrieb:

    HDann geh ich mal davon aus, dass die Inbox kaputt ist, bzw. nicht korekt wiederhergestellt werden konnte.


    Offensichtlich trifft das auf die Datei zu die du untersucht hast. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du noch weitere Dateien wiederhergestellt. Falls ja dann wäre es sinnvoll auch diese Dateien genauer zu untersuchen, vielleicht verstecken sich dort deine Mails.


    Gruß
    Werner