Automatische Einwahl (und Trennung) mit analogem Anschluss

  • Hallo zusammen


    Bei einer Kollegin, welche noch mit einem analogen Internetanschluss arbeitet, habe ich den Thunderbird (Version 2.?) installiert.
    Nun hätte sie gerne, dass die Einwahl ins Internet automatisch erfolgt, wenn sie den TB startet und die Verbindung automatisch beendet wird, wenn der TB geschlossen wird.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen könnte?
    Oder gibt es eine andere einfach Möglichkeit, dass man sich auch bei einem analogen Anschluss wenig bis nicht um die Verbindung kümmern muss?


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Gruss
    Robin

  • Hallo Werner


    Besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich werde es bei Gelegenheit einmal ausprobieren.


    Gruss
    Robin

  • Besten Dank nochmals, Werner, das Problem ist gelöst.


    Es reichte nur schon, dass ich im Fenster "Eigenschaften von Internet" den Radio-Button "Immer Standardverbindung wählen" selektierte.
    Nun wählen sich Thunderbird und Firefox automatisch ein, genial!!!


    Gruss
    Robin