Bei Anhängen bestimmten Dateitypen Aktionen zuweisen

  • Thunderbird Version 2.0.0.5


    Hallo,
    bei mir ist folgende Situation:


    Nach dem Doppelklick auf einen Anhang in einer Email kommt das Fenster "Öffnen von blabla.doc" und dort gibt es dann 2 Auswahlmöglichkeiten. Entweder "Öffnen mit" (dort ist Word schon richtig eingestellt) oder "Auf Diskette/Festplatte speichern". Ich würde gerne die "Öffnen mit"-Aktion fest über die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" einstellen. Nur leider ist das Kästchen, in das man normalerweise den Haken setzt, grau hinterlegt, also deaktiviert.
    Wie bekomm ich da den Haken rein bzw. auf eine andere Weise Thunderbird dazu, dass Word-Dateien gleich und ohne Nachfrage geöffnet werden?


    Hoffe, da kann mir jemand einen Tipp geben


    Gruß Olli :roll: