1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails mehrerer Konten m Ord.struktur wiederherstellen!?[erl]

  • prnBUG
  • 2. August 2007 um 14:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • prnBUG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Aug. 2007
    • 2. August 2007 um 14:39
    • #1

    Hi Jungs, habe folgendes Problem: Habe von einem alten System den "profiles " Ordner gesichert, welcher Mails mehrerer Konten beinhaltet (Gmx,strato, etc). Nachdem ersetzen der Ordner in c:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ws4wopk4.default\Mail
    (z.b. pop.gmx.net, pop3.web.de, etc) tauchen diese trotzdem nicht in meinem neuen Thunderbird auf. Ich habe vorher halt alle Konten wieder eingerichtet und dann die neuen mit den gebackupten getauscht. Weder Ordnerstruktur, noch Mails sind zu sehen. Was hab ich falsch gemacht. Wäre super wenn mir da jemand ´ne Lösung anbieten könnte in der Suche konnte ich nichts finden.
    Mfg Boris

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. August 2007 um 15:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Boris!

    Du hast also den nicht den Profilordner an sich, sondern nur die unterhalb von \mail.. liegenden Kontenordner getausch. ok.

    Zitat

    Ich habe vorher halt alle Konten wieder eingerichtet und dann die neuen mit den gebackupten getauscht.

    Aber hast Du den alten Ordnern denn auch exakt die gleichen Namen wie den Neuen gegeben? Denn so stehen die Ordner ja in der pref.js und damit in den Konten-Einstellungen drin. Und dann auch die ganzen *.msf Dateien löschen, die werden dann wieder neu erstellt.
    Das einfachste wäre: lösche den Profil-Ordner ab \thunderbird\.. und ersetze ihn mit Deinem Backup (wenn dieses auch ab thunderbird existiert, also mit profiles.ini)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • prnBUG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Aug. 2007
    • 2. August 2007 um 16:38
    • #3

    Also hab als Backupordner "Thunderbird" in diesem liegen " profiles,profiles.ini,registry.dat" welchen ich nun, deinen Anweisungen nach, ins Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten kopiert und den dort vorhandenen Ordner damit überschrieben hab. Hab allerdings immer noch keine Mails zu Gesicht bekommen.... was hab ich falsch gemacht??? "c:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten" der Pfad passt doch oder...? MfG Boris :?::?::?:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. August 2007 um 17:15
    • #4

    mmh, das ist merkwürdig.
    Du hast wirklich den gesamten Ordner Thunderbird mit den von Dir beschriebenen Dateien/Ordnern ersetzt? Dann muss z.B. in der profiles.ini der Name des Profilordners drin stehen.
    Daran denken, jeder User hat unter XP seinen Anwendungsdatenordner.
    Am sichersten ist es, mittel Start>Ausführen und Eingabe %appdata% in den Ordner zu gelangen und dann per Einfügen den gesicherten Thunderbird-Ordner rein zu kopieren.
    Was zeigt Dir TB denn an? Wenn er den alten Ordner nicht erkennt müsste entweder ein neuer Ordner mit irgendwelchen von Dir eingegebenen Konten oder der Kontenassistent erscheinen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • prnBUG
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Aug. 2007
    • 2. August 2007 um 18:11
    • #5

    Besten Dank hat alles geklappt so wie beschrieben...der Fehler saß ma wieder vorm Rechner.... :lol: :lol: :lol: besten Dank nochma für die überaus
    schnelle hilfe...
    mfg boris

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. August 2007 um 18:13
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern