Benachrichtigungsfenster anpassen an alte Größe - aber wie?

  • Hallo,


    ich hab jetzt upgedatet von 1.5 auf 2.0.0.6 und soweit klappt auch alles. Eins stört mich bei der neuen Version aber. Diese Benachrichtigungs-Pop up, das ma rechten unteren Rand aufgeht, war in den alten Versionen immer schön klein und ist jetzt riesengroß. Kann man das irgendwie abändern wieder auf die alte Größe?


    Vielen Dank!

  • Hallo Kugelfisch, willkommen im Forum.


    Endlich gibt es eine vernünftige Anzeige im Thunderbird und schon kommt auch jemand dem das nicht gefällt. :wink:


    Scherz beiseite, du bist wirklich der erste der danach fragt. In den normalen Einstellungen von Thunderbird gibt es dafür keine Möglichkeit, deshalb habe ich mal im Konfigurationseditor nachgesehen ob dort es Einträge gibt mit denen die Anzeige angepasst werden kann.


    http://www.thunderbird-mail.de…elle_manuelle_Anpassungen


    Als potenzielle Kandidaten sind mir dabei "mail.biff.alert.show_sender", "mail.biff.alert.show_subject" und "mail.biff.alert.show_preview" aufgefallen. Wenn du den Wert dieser Einträge von "true" auf "false" änderst dann fällt das Popup schon wesentlich kleiner aus.


    Gruß
    Werner

  • Hallo wm44,


    danke für die Info. Aber diese 3 Einstellungen sind nur für den Inhalt des Pop Ups verantwortlich, also Absender, Thema... Die eigentliche Größe des Pop Up lässt sich so aber leider nicht verändern.


    Und mir hat dieses schöne kleine Fenster aus der letzten Version super gefallen. Jetzt wird man ja erschlagen, nur weil ne neue mail kommt :wink:


    Trotzdem Danke!