E-Mail Konto ist weg - ist da noch etwas zu retten?

  • Hallo,
    mein E-Mail Konto einschliesslich aller Nachrichten ist weg. Wenn ich Thunderbird öffne, komme ich gleich auf die Einrichtungsseite für ein E-mail-Konto.
    Ich habe die Befürchtung, dass ich hier etwas versehentlich gelöscht habe,
    nämlich einen Ordner mit der Bezeichnung Identities.
    Kann man da überhaupt noch etwas retten? Danke für kurze Nachricht,
    freundliche Grüße Living quarter (Lq)

  • Zitat

    nämlich einen Ordner mit der Bezeichnung Identities.


    so einen Ordner gibt es nicht in Thunderbird - dafür aber in OE...daher


    Zitat

    Kann man da überhaupt noch etwas retten?


    ja


    Zitat

    Danke für kurze Nachricht,


    OK, hab ich ja gemacht... :lol:


    Aber vielleicht hilft dir das: Wenn du Windows hast, findest du dein Profil hier (Eingabe von %appdata%\thunderbird in der Adresszeile des Explorers - nach drücken von Enter ist man dann im Profilordner):
    [IMG:http://img472.imageshack.us/img472/7440/profilordnerja7.jpg]


    Lege mal ein neues Profil mit dem Thunderbird-Profilmanager an und importiere deine Mails mit den Import/export-Tools...


    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    und wenn du zukünftig das Problem des Datenverlusts vermeiden willst, guck mal unten in meine Sig ("Probleme vermeiden").


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    meine AW hat etwas gedauert - weil ich erst meinen Nachbarn für die Rettungsaktion gewinnen musste. Der findet deinen Tipp genauso gut wie ich, denn ES HAT GEKLAPPT! Alle Emails sind wieder da, puh....


    Danke nochmals, Deine Website habe ich markiert, man weiss ja nie!
    Freundliche Grüße - Livingquarter