1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail Konto ist weg - ist da noch etwas zu retten?

  • livingquarter
  • 3. August 2007 um 14:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • livingquarter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Aug. 2007
    • 3. August 2007 um 14:32
    • #1

    Hallo,
    mein E-Mail Konto einschliesslich aller Nachrichten ist weg. Wenn ich Thunderbird öffne, komme ich gleich auf die Einrichtungsseite für ein E-mail-Konto.
    Ich habe die Befürchtung, dass ich hier etwas versehentlich gelöscht habe,
    nämlich einen Ordner mit der Bezeichnung Identities.
    Kann man da überhaupt noch etwas retten? Danke für kurze Nachricht,
    freundliche Grüße Living quarter (Lq)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. August 2007 um 20:33
    • #2
    Zitat

    nämlich einen Ordner mit der Bezeichnung Identities.

    so einen Ordner gibt es nicht in Thunderbird - dafür aber in OE...daher

    Zitat

    Kann man da überhaupt noch etwas retten?

    ja

    Zitat

    Danke für kurze Nachricht,

    OK, hab ich ja gemacht... :lol:

    Aber vielleicht hilft dir das: Wenn du Windows hast, findest du dein Profil hier (Eingabe von %appdata%\thunderbird in der Adresszeile des Explorers - nach drücken von Enter ist man dann im Profilordner):

    Externer Inhalt img472.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lege mal ein neues Profil mit dem Thunderbird-Profilmanager an und importiere deine Mails mit den Import/export-Tools...

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    und wenn du zukünftig das Problem des Datenverlusts vermeiden willst, guck mal unten in meine Sig ("Probleme vermeiden").

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • livingquarter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Aug. 2007
    • 10. August 2007 um 09:58
    • #3

    Hallo Toolman,

    meine AW hat etwas gedauert - weil ich erst meinen Nachbarn für die Rettungsaktion gewinnen musste. Der findet deinen Tipp genauso gut wie ich, denn ES HAT GEKLAPPT! Alle Emails sind wieder da, puh....

    Danke nochmals, Deine Website habe ich markiert, man weiss ja nie!
    Freundliche Grüße - Livingquarter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™