Probleme mit virtuellen Ordnern

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meine Mails mittels 'Tag the bird' markieren, um anschließend über diese Markierung in einem virtuellen Ordner zu filtern.
    Das markieren funktioniert soweit ganz gut.
    Wenn ich allerdings einen virtuellen Ordner erstelle mit der Filterregel
    'X-Tags' enthält 'Markierung'
    bekomme ich immer 'keine Übereinstimmung gefunden'.
    Wenn ich mit derselben Filterregel über den Menüpunkt 'Nachrichten suchen' suche, klappt alles.
    An was könnte das liegen?


    Gruß
    Holger

  • hallo hfish,


    wenn du einen virtuellen Ordner manuell anlegst, musst du alle Ordner einzeln anklicken in denen danach gesucht werden soll. Da du aber schon gesucht hast, kannst du den virtuellen Ordner auch direkt aus der Suche erstellen. Dann brauchst du die Ordner nicht einzeln anklicken. Die Suche musst du aber durchführen - sonst klappt das nicht.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman,


    danke erst mal für Deine schnelle Antwort. :D


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann meinst Du den Auswahldialog in den Eigenschaften des virtuellen Ordners ('Diese Ordner durchsuchen').
    Ich habe dort meinen Posteingang ausgewählt, den ich durchsuchen möchte.
    Nachdem ich IMAP-Konten habe, habe ich außerdem 'Online Suchen' aktiviert.
    Er findet aber trotzdem keine Übereinstimmungen.


    Gruß
    Holger