Thunderbird importiert emails von Outlook Express 2002 nicht

  • Hallo,


    habe mir heute Thunderbird 2.0.0.6 heruntergeladen. Wenn ich die emails aus dem Outlook Express importiere wird nur die Willkommens Email vom Outlook Express importiert, obwohl sich diese gar nicht im Posteingang bei Outlook befindet. Meine emails werden nicht importiert.


    Trotzdem kommt die Meldung: "Nachrichten wurden erfolgreich von Outlook Express importiert. Mailbox Posteingang, 1 Nachricht importiert, Postausgang 0 Nachrichten importiert"


    Wie komme ich an meine emails von Outlook? Die vom email Server lassen sich herunterladen. Ich kann nur keine mails importieren. Mein Virenscanner und meine Firewall sind deaktiviert.


    LG


    Dan

  • Hallo Dan,


    Hast du in OE mehrere Identitäten? Kann ja sein, dass TB deine Hauptidentität nicht richtig erkannt hat.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,


    habe nur eine emailadresse eingerichtet, also auch nur eine Identität.
    Was könnte ich sonst noch machen?


    Danke schon mal,


    lieben Gruß Dan

  • Hallo Dan,


    das hat mit eingerichteten Mail-Adressen herzlich wenig zu tun... schau mal unter


    %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities - wieviele Verzeichnisse siehst du im Identities - Verzeichnis?


    Andere und etwas sichere Möglichkeit: In OE auf Datei>Identitäten>Identitäten verwalten - auch hier die Frage: wieviele Identitäten sind eingerichtet?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    habe ein Verzeichnis bei Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities.


    Wenn ich bei outlook auf Datei klicke, gibt es kein Feld namens Identitäten. Ich habe Outlook 2002, Version 10.2627.2625. Habe gerade bei importieren auf outlook geklickt dann hat es funktioniert.


    Als ich gestern outlook ausgewählt hatte, kam das dass Programm nicht installiert ist. deswegen musste ich outlook express auswählen.


    Konnte ja gar nicht funktionieren da outlook express ja nicht installiert ist.


    Vielen Dank Toolman


    Liebe Grüße


    Dan




    mit eingerichteten Mail-Adressen herzlich wenig zu tun... schau mal unter


    %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities - wieviele Verzeichnisse siehst du im Identities - Verzeichnis?


    Andere und etwas sichere Möglichkeit: In OE auf Datei>Identitäten>Identitäten verwalten - auch hier die Frage: wieviele Identitäten sind eingerichtet?


    schöne Grüße


    Toolman[/quote]