1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird importiert emails von Outlook Express 2002 nicht

  • perfect
  • 8. August 2007 um 00:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • perfect
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Aug. 2007
    • 8. August 2007 um 00:44
    • #1

    Hallo,

    habe mir heute Thunderbird 2.0.0.6 heruntergeladen. Wenn ich die emails aus dem Outlook Express importiere wird nur die Willkommens Email vom Outlook Express importiert, obwohl sich diese gar nicht im Posteingang bei Outlook befindet. Meine emails werden nicht importiert.

    Trotzdem kommt die Meldung: "Nachrichten wurden erfolgreich von Outlook Express importiert. Mailbox Posteingang, 1 Nachricht importiert, Postausgang 0 Nachrichten importiert"

    Wie komme ich an meine emails von Outlook? Die vom email Server lassen sich herunterladen. Ich kann nur keine mails importieren. Mein Virenscanner und meine Firewall sind deaktiviert.

    LG

    Dan

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2007 um 09:54
    • #2

    Hallo Dan,

    Hast du in OE mehrere Identitäten? Kann ja sein, dass TB deine Hauptidentität nicht richtig erkannt hat.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • perfect
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Aug. 2007
    • 8. August 2007 um 20:01
    • #3

    Hi,

    habe nur eine emailadresse eingerichtet, also auch nur eine Identität.
    Was könnte ich sonst noch machen?

    Danke schon mal,

    lieben Gruß Dan

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2007 um 20:53
    • #4

    Hallo Dan,

    das hat mit eingerichteten Mail-Adressen herzlich wenig zu tun... schau mal unter

    %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities - wieviele Verzeichnisse siehst du im Identities - Verzeichnis?

    Andere und etwas sichere Möglichkeit: In OE auf Datei>Identitäten>Identitäten verwalten - auch hier die Frage: wieviele Identitäten sind eingerichtet?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • perfect
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Aug. 2007
    • 8. August 2007 um 23:43
    • #5

    Hallo Toolman,

    habe ein Verzeichnis bei Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities.

    Wenn ich bei outlook auf Datei klicke, gibt es kein Feld namens Identitäten. Ich habe Outlook 2002, Version 10.2627.2625. Habe gerade bei importieren auf outlook geklickt dann hat es funktioniert.

    Als ich gestern outlook ausgewählt hatte, kam das dass Programm nicht installiert ist. deswegen musste ich outlook express auswählen.

    Konnte ja gar nicht funktionieren da outlook express ja nicht installiert ist.

    Vielen Dank Toolman

    Liebe Grüße

    Dan


    mit eingerichteten Mail-Adressen herzlich wenig zu tun... schau mal unter

    %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities - wieviele Verzeichnisse siehst du im Identities - Verzeichnis?

    Andere und etwas sichere Möglichkeit: In OE auf Datei>Identitäten>Identitäten verwalten - auch hier die Frage: wieviele Identitäten sind eingerichtet?

    schöne Grüße

    Toolman[/quote]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™