ProfilPasswort - Fenster sperren

  • Servus zusammen, im Programm Ver. 1.5.0.2 wurde aus versehen unter Extras - ProfilPasswort - Fenster Sperren angeklickt. Wenn ich jetzt das Programm starten will kommt die Meldung "Das Fenster wurde durch ProfilePasswort gesperrt." Wie bekomme ich die Einstellung wieder zurückgesetzt? Danke schon mal

  • hallo gwittig,


    schon mal im Safe-Mode probiert? Da das "nur" eine Erweiterung ist, sollte sich das auf diese Weise umgehen lassen - danach im Safe-Mode die Erweiterung deaktivieren oder deinstallieren.
    Wie man den Safe-Mode startet findest du in der oben links erreichbaren Dokumentation.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo, danke für Deine Rückmeldung. Aber der Status ändert sich weder wenn ich unter Programme mit no Extensions noch unter Ausführen mit -safe-mode starten will, das heisst es kommt weiterhin die Meldung.

  • Hallo gwittig,


    also ich habe mir jetzt mal die Erweiterung installiert.


    ProfilePassword - passwort vergeben und danach gesperrt.


    Dann TB neu gestartet - kommt gleich die Frage - wenn ich abbreche beendet sich das ganze und TB ist komplett wieder zu.


    Also TB im Safe-mode - startet ohne Probleme - dort in extras>Addins die Erweiterung ProfilePassword gesucht und entfernt...


    Dann wieder normal gestartet - von ProfilePassword keine Spur mehr da.


    Also bei mir funktioniert es - möglicherweise ist die Verknüpfung zum Safe-Mode nicht mehr ganz i.O. oder TB hatte noch eine Instanz auf dem Rechner offen.


    Auf welche Arten man den Safe-Mode starten kann steht hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro