Datei im Text als Symbol anzeigen

  • Moin,


    ich habe mal eine Frage hinsichtlich des Einbindens von Dateien in Thunderbird. Ich kenne es von der Arbeit, wo ich zwangsläufig mit Outlook arbeiten muss, so, dass ich in den Text einfach eine Datei ziehen muss und an dieser Stelle wird dann die Datei als Icon angezeigt. Bspw ein Word Dokument oder aber eben auch ein Bild. Das ist ganz praktisch, wenn man einen längeren Text hat und an diversen Stellen die Anhänge einbinden muss. Nur wie kann ich das bei TB machen? Ziehe ich bspw ein Bild einfach in die Mail, öffnet sich das Bild. Genauso kenne ich es aus Outlook, dass ich einfach eine Mail, die ich bereits bekommen habe, per Drag & Drop einfach in die neue Mail ziehen muss, dann werden die Mails als Attachment eingebunden.


    Gruß,


    Florian