Symbol "neue mail empfangen" in Trayleiste

  • Hi,
    schon seit längeren stört mich eine Sache bei Thunderbird, die ich bis jetzt hin genommen habe, die ich jetzt aber ändern möchte.


    Es geht um folgendes: wenn man eine neue mail im Posteingang empfängt, kommt doch unten neben der Uhrzeit dieses kleine Briefsymbol das anzeigt, dass eine neue mail da ist.
    Es kommt nun häufiger vor dass ich die mail dann lese oder ungelesen lösche, und das Symbol nicht verschwindet, es bleibt dann so lange in der Trayleiste bis ich in Thunderbird einen anderen Ordner öffnen (z.B. muss ich den Papierkorb oder "gesendete Objekte" anklicken).


    Wieso geht das nicht weng wenn ich die mail lese oder lösche? - hin und wieder funktioniert das ja, nur eben nicht immer!? - es liegt nicht am theme, z.Z. benütze ich vista 2.0, es ist aber auch mit dem default-them nicht anderst.


    Ich benützt thunderbird 2.0.0.6 - soweit ich weiß müsste das auch die aktuellste version sein da ich i.d.R. immer das Update ausführe wenn es eines gibt!


    Gleiches Problem hatte ich auch schon mit den Vorgängerversionen - es ist also schon länger so!


    Kennt jemand das Problem?