papierkorb

  • ich habe mir versehentlich den ganzen posteingang in den papierkorb geschoben (es sollte der junkordner sein) und ihn dann gelöscht.




    kann ich auf irgendeinem weg wieder an die mails herankommen ?? :oops: :oops: :oops:

  • Hallo gerdilein,


    du meinst sicherlich dass du alle Mails im Posteingang in den Papierkorb verschoben hast - den Posteingang selber kann man nicht in den Papierkorb verschieben :wink:


    Nun, solange du den Posteingang nicht komprimiert hast, sind die Mails noch da - Unter Windows 2000 oder XP kannst du ein kleines Tool von mir nehmen - http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=25&Itemid=68


    ansonsten hilft der Texteditor - in beiden Fällen musst du die Datei inbox (ohne Endung) bearbeiten und die Indexdatei "inbox.msf" löschen.


    Welche inbox (jeder Posteingang hat seine eigene inbox-Datei) du nehmen musst kannst du einfach über die Möglichkeit "Ordner-Adresse kopieren" im Kontextmenü des Posteingangs heraus bekommen...


    z.B. mailbox:/D|/Thunderbird1/Mail/Local Folders/Inbox
    in dem Fall liegt die Inbox in D:\Thunderbird1\Mail\local Folders


    In einer Standardkonfiguration liegt das Profil unter W2k/XP/Vista allerdings unter %Appdata%\Thunderbird\Profiles



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro