Lösung für das Hotmail problem

  • Hi,


    habe endlich eine Lösung für mein Hotmail problem gefunden.
    Immer wieder gab es Meldungen das das Paswort falsch währe, und Negative Vibes seitens Hotmail kommen.


    Einfach mal Thunderbird öffnen und auf "Extras / Add-ons/ WebMail Hotmail / Einstellungen / Konten / Zugang" gehen und dort bei "WebDav" einen Hacken bzw. Punk setzen.


    Bei mir funktioniert es wieder bestens.


    Hier nochmal ein Screenshot von den Einstellungen:


    [IMG:http://www.250kb.de/u/070814/p/t/3f8cc086.png]

  • Ups!!
    Fast vergessen, Besten Dank an die Entwickler der Webmail Add-ons und, an dieses Forum welches diese schöne Kommunikation ermöglicht!

  • Guten Morgen,


    auch ich habe das Problem mit den negative vibes.


    Thunderbird 2.0.0.6
    Webmail 1.2.3
    hotmail 1.2.5


    gestern hat es noch funktioniert, dann gestern nachtmittag negative vibes, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe.


    Die ursprünglichen Einstellungen hatten also erst einmal gestimmt.


    Kann mir jemand helfen, daß ich wieder abrufen kann?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo woopwoop,
    Mit dem Hotmail Add-on 1.2.5 müsste es klappen. Bei mir ist es auf jedenfall mal so.
    Wie hast-Du denn das Add-on erhalten? Per Update oder, die Vorgänger Version (1.2.3) deinstalliert und die neue danach installiert?

  • Hallo Pierre-Richard,


    ich hatte zuvor 1.2.5b.


    Das habe ich nicht deinstalliert, es ist aus meinen add-ons verschwunden in dem Moment als ich 1.2.5 installiert hatte.


    Soll ich nochmals sämtliche add-ons deinstallieren und neu installieren?

  • Hallo woopwoop,
    Um allen Problemen aus dem Wege zu gehen, würde ich an deiner Stelle das Hotmail Add-on sowie das Webmail Add-on deinstallieren in TB unter Extras/Add-ons. Danach holst-Du sie neu von Hier:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html
    Aber zuerst das Webmail installieren, TB neustarten und danach erst das Hotmail Add-on.
    Jetzt muss es klappen!

  • Hallo Pierre-Richard,


    hatte ich alles genauso gemacht, auch von dieser Website hatte ich die add-ons runtergeladen.


    Leider ist das hotmail account noch immer unwillig und antwortet mit negative vibes.


    Trotzdem vielen Dank, vielleicht kommt noch eine andere Version, die mir helfen kann.

  • Hallo woopwoop,
    Na, na nun gib mal nicht so schnell auf!
    Du hast die Add-Ons von der angegebenen seite zuerst auf deine Festplatte gedownloadet, dann TB geöffnet und in Extras/Add-Ons installiert in der richtigen Reihenfolge.
    Wie ist das Hotmail Add-on konfiguriert? Der Zugang sollte deinem Hotmail Konto entsprechen, also Windows Live Mail oder MSN Hotmail.
    Check auch mal deine Konto Einstellungen durch.

  • Hallo Pierre-Richard,


    alles richtig,


    kann es unter Umständen an den Ports liegen?
    web
    pop 110
    smtp 25
    imap 143


    ist ein pop mit smtp Konto
    ist auch als ein normales hotmail Konto eingestellt.


    In TB sind auch genau diese ports angegeben.



    Na, aufgeben würde ich das nicht gerade bezeichnen, aber ein wenig unschön ist es schon, mit solchen unnötigen Widrigkeiten die Zeit zu verplempern.


    Wenn ich hier im Forum lese, bin ich ja nicht die einzige, die sich mit diesen negative vibes rumschlagen muß, ich frage mich inzwischen, welches <<geheime>> Häckchen ich noch nicht gesetzt habe, daß endlich <<positiv vibes>> rüberkommen.


    Die add-ons habe ich wie vorgeschrieben installiert.

  • woopwoop,
    Schalte mal um im Hotmail Add-on auf Windows live Mail. Es könnte sein dass dein Hotmail Konto bei MSN umgestellt wurde. Schau mal direkt dein Konto über die MSN Webseite an.

  • Pierre-Richard,


    habe ich auch bereits gemacht, ebenso webdav.


    aber hotmail und ich konnten uns nicht einig werden, was nun die richtige Version ist.


    Aber eigentlich habe ich noch nicht auf livemail umgestellt und es hat auch noch keine Zwangsumstellung statt gefunden.

  • woopwoop,
    mach doch mal die Umstellung auf Windows Live Mail. Über die MSN Seite rufst-Du dein Konto auf. Dort kannst-Du umstellen.

  • Pierre-Richard,


    vielen Dank für die viele Mühe.


    Leider funktioniert es auch nach Umstellung des hotmail Kontos auf live Mail nicht (habe auch in den add-ons die Umstellung vorgenommen)


    Es was merkwürdig ist allerdings, daß er 8 mails abrufen möchte (hatte aber sämtliche mails zuvor aus dem Posteingang verschoben und nur die Begrüßungsmail von live mail ist im Posteingang), diese 8 mails aber auch nicht abgerufen werden können (auch nicht im Junk Ordner). (7 mails sind im Junk Ordner, also erkennt er die Anzahl, ist jedoch nicht fähig eine Verbindung herzustellen)


    Was tun sprach Zeus?

  • Pierre-Richard,


    leider nein. Diese ist zwar im hotmail Konto, wird aber durch TB nicht abgerufen.


    Wie kann ich Ihnen für all´ die Mühe danken?

  • woopwoop,
    Ich habe gerne versucht zu helfen und wäre froh gewesen es hätte auf anhieb geklappt. Hast-Du deine Hotmailkonto Einstellungen in TB mal geprüft, Passwort, Benutzername und so...

  • Pierre-Richard,


    alles in Ordnung, gestern hat es ja auch noch funktioniert. Wer weiß, welches hotmail Teufelchen sich eingeschlichen hat.
    Hätte ich Änderungen in der Konfiguration vorgenommen, hätte ich es ja auch verstanden, daß es nicht mehr funktioniert.


    Aber so.......

  • woopwoop,
    das frage ich mich auch. Ich würde jetzt radikal die Add-ons nochmal neu installieren, und das Hotmail Konto auch.