1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lösung für das Hotmail problem

  • vatana
  • 14. August 2007 um 06:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vatana
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Aug. 2006
    • 14. August 2007 um 06:47
    • #1

    Hi,

    habe endlich eine Lösung für mein Hotmail problem gefunden.
    Immer wieder gab es Meldungen das das Paswort falsch währe, und Negative Vibes seitens Hotmail kommen.

    Einfach mal Thunderbird öffnen und auf "Extras / Add-ons/ WebMail Hotmail / Einstellungen / Konten / Zugang" gehen und dort bei "WebDav" einen Hacken bzw. Punk setzen.

    Bei mir funktioniert es wieder bestens.

    Hier nochmal ein Screenshot von den Einstellungen:

    Externer Inhalt www.250kb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 14. August 2007 um 07:50
    • #2

    Hallo vatana,

    Leider funktioniert es bei mir nicht! wir müssen auf ein Update der Add-ons warten.

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 15. August 2007 um 20:23
    • #3

    Alles wird gut!

    Das neue Hotmail Add-on 1.2.5 ist jetzt verfügbar!

    http://webmail.mozdev.org/installation.html

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 15. August 2007 um 20:51
    • #4

    Ups!!
    Fast vergessen, Besten Dank an die Entwickler der Webmail Add-ons und, an dieses Forum welches diese schöne Kommunikation ermöglicht!

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 11:55
    • #5

    Guten Morgen,

    auch ich habe das Problem mit den negative vibes.

    Thunderbird 2.0.0.6
    Webmail 1.2.3
    hotmail 1.2.5

    gestern hat es noch funktioniert, dann gestern nachtmittag negative vibes, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe.

    Die ursprünglichen Einstellungen hatten also erst einmal gestimmt.

    Kann mir jemand helfen, daß ich wieder abrufen kann?

    Vielen Dank im voraus.

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 12:07
    • #6

    Hallo woopwoop,
    Mit dem Hotmail Add-on 1.2.5 müsste es klappen. Bei mir ist es auf jedenfall mal so.
    Wie hast-Du denn das Add-on erhalten? Per Update oder, die Vorgänger Version (1.2.3) deinstalliert und die neue danach installiert?

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 12:13
    • #7

    Hallo Pierre-Richard,

    ich hatte zuvor 1.2.5b.

    Das habe ich nicht deinstalliert, es ist aus meinen add-ons verschwunden in dem Moment als ich 1.2.5 installiert hatte.

    Soll ich nochmals sämtliche add-ons deinstallieren und neu installieren?

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 12:29
    • #8

    Hallo woopwoop,
    Um allen Problemen aus dem Wege zu gehen, würde ich an deiner Stelle das Hotmail Add-on sowie das Webmail Add-on deinstallieren in TB unter Extras/Add-ons. Danach holst-Du sie neu von Hier:
    http://webmail.mozdev.org/installation.html
    Aber zuerst das Webmail installieren, TB neustarten und danach erst das Hotmail Add-on.
    Jetzt muss es klappen!

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 13:54
    • #9

    Hallo Pierre-Richard,

    hatte ich alles genauso gemacht, auch von dieser Website hatte ich die add-ons runtergeladen.

    Leider ist das hotmail account noch immer unwillig und antwortet mit negative vibes.

    Trotzdem vielen Dank, vielleicht kommt noch eine andere Version, die mir helfen kann.

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 14:07
    • #10

    Hallo woopwoop,
    Na, na nun gib mal nicht so schnell auf!
    Du hast die Add-Ons von der angegebenen seite zuerst auf deine Festplatte gedownloadet, dann TB geöffnet und in Extras/Add-Ons installiert in der richtigen Reihenfolge.
    Wie ist das Hotmail Add-on konfiguriert? Der Zugang sollte deinem Hotmail Konto entsprechen, also Windows Live Mail oder MSN Hotmail.
    Check auch mal deine Konto Einstellungen durch.

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 14:41
    • #11

    Hallo Pierre-Richard,

    alles richtig,

    kann es unter Umständen an den Ports liegen?
    web
    pop 110
    smtp 25
    imap 143

    ist ein pop mit smtp Konto
    ist auch als ein normales hotmail Konto eingestellt.

    In TB sind auch genau diese ports angegeben.


    Na, aufgeben würde ich das nicht gerade bezeichnen, aber ein wenig unschön ist es schon, mit solchen unnötigen Widrigkeiten die Zeit zu verplempern.

    Wenn ich hier im Forum lese, bin ich ja nicht die einzige, die sich mit diesen negative vibes rumschlagen muß, ich frage mich inzwischen, welches <<geheime>> Häckchen ich noch nicht gesetzt habe, daß endlich <<positiv vibes>> rüberkommen.

    Die add-ons habe ich wie vorgeschrieben installiert.

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 15:04
    • #12

    woopwoop,
    Schalte mal um im Hotmail Add-on auf Windows live Mail. Es könnte sein dass dein Hotmail Konto bei MSN umgestellt wurde. Schau mal direkt dein Konto über die MSN Webseite an.

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 15:30
    • #13

    Pierre-Richard,

    habe ich auch bereits gemacht, ebenso webdav.

    aber hotmail und ich konnten uns nicht einig werden, was nun die richtige Version ist.

    Aber eigentlich habe ich noch nicht auf livemail umgestellt und es hat auch noch keine Zwangsumstellung statt gefunden.

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 15:57
    • #14

    woopwoop,
    mach doch mal die Umstellung auf Windows Live Mail. Über die MSN Seite rufst-Du dein Konto auf. Dort kannst-Du umstellen.

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 16:29
    • #15

    Pierre-Richard,

    vielen Dank für die viele Mühe.

    Leider funktioniert es auch nach Umstellung des hotmail Kontos auf live Mail nicht (habe auch in den add-ons die Umstellung vorgenommen)

    Es was merkwürdig ist allerdings, daß er 8 mails abrufen möchte (hatte aber sämtliche mails zuvor aus dem Posteingang verschoben und nur die Begrüßungsmail von live mail ist im Posteingang), diese 8 mails aber auch nicht abgerufen werden können (auch nicht im Junk Ordner). (7 mails sind im Junk Ordner, also erkennt er die Anzahl, ist jedoch nicht fähig eine Verbindung herzustellen)

    Was tun sprach Zeus?

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 17:28
    • #16

    woopwoop,
    Habe ich das richtig verstanden dass die Begrüßungsmail im Postfach von TB gelandet ist?

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 17:52
    • #17

    Pierre-Richard,

    leider nein. Diese ist zwar im hotmail Konto, wird aber durch TB nicht abgerufen.

    Wie kann ich Ihnen für all´ die Mühe danken?

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 18:01
    • #18

    woopwoop,
    Ich habe gerne versucht zu helfen und wäre froh gewesen es hätte auf anhieb geklappt. Hast-Du deine Hotmailkonto Einstellungen in TB mal geprüft, Passwort, Benutzername und so...

  • woopwoop
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Aug. 2005
    • 16. August 2007 um 18:04
    • #19

    Pierre-Richard,

    alles in Ordnung, gestern hat es ja auch noch funktioniert. Wer weiß, welches hotmail Teufelchen sich eingeschlichen hat.
    Hätte ich Änderungen in der Konfiguration vorgenommen, hätte ich es ja auch verstanden, daß es nicht mehr funktioniert.

    Aber so.......

  • Pierre-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    11. Aug. 2007
    • 16. August 2007 um 18:21
    • #20

    woopwoop,
    das frage ich mich auch. Ich würde jetzt radikal die Add-ons nochmal neu installieren, und das Hotmail Konto auch.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™