ordner leer nach update auf 2.0.0.6 für mac osx!

  • hallo zusammen,


    ich hab heute auf mac os x 10.4.10 das update zur Version 2.0.0.6 installiert und hab folgende probleme:


    1. das löschen von anhängen funktioniert nicht mehr. es ging genau 1 mal. seitdem geht's nicht mehr. weder einzelne noch alle anhänge in einer mail lassen sich löschen. der rechner rödelt zwar kurz, aber es passiert nix. mit meiner letzten version ging das super. weiß aber nicht mehr welche version ich vorher hatte. hab aber immer alle updates, die mir vorgeschlagen wurden installiert. ich weiß nur, dass ich vorher noch das alte grafik layout hatte.


    2. das größere problem: einzelne wichtige ordner, die ich angelegt hatte, haben keinen inhalt mehr! sie werden in der seitenleiste nun doppelt angezeigt und sind leer. ist aber nicht mit allen ordnern passiert. in meiner library/profiles sehe ich, dass die funktionierenden ordner jeweils ein dokument ohne dateien-endung und ein .msf dokument mit gleichem ordner namen haben. also z.b. ablauf und ablauf.msf


    bei den ordnern, die jetzt leer sind, gibt es davon nun 4 dokumente: 1 mal mit dem ordner namen ohne endung (also z.b. rechnungen). 1 mal mit der .msf endung (aber nun immer mit einem space vor der .msf endung - also rechnungen .msf). 1 mal der ordner name plus zahlen kombi (also rechnung3206c413) und 1 mal das gleiche mit msf, also rechnung3206c413.msf (ohne space).


    jeder nun leere ordner hat in den profiles das gleiche dokumenten schema (nur die zahlen kombis sind von ordner zu ordner verschieden, innerhalb der 4 zusammengehörenden dokumente aber immer jeweils 2x gleich).


    kann mir irgendwer helfen? mein letztes backup ist schon sicher ein paar wochen alt und ich brauche die ordner echt dringend...


    danke!!!!


    aram

  • Hallo aram,


    das immer wiederkehrende Problem Datenverlust... Anscheinend sind deine Mails noch da, liegen aber "herrenlos" herum und werden vom TB nicht mehr erkannt.
    Versuch mal mit der Erweiterung mboximport http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/ diese Dateien (die ohne Erweiterung, die .msf-Dateien sind uninteressant) wieder zu importieren.


    HTH, muzel