Mehrere Ordner als gelesen markieren

  • Hallo,
    ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.6.


    Ich habe im Posteingang mehrere Ordner, die wiederum Unterordner haben z.B. mehrere Ordner mit Lieferanten, die ich untergruppiert habe.


    Wenn ich Ordner als "Gelesen" markieren will, muß ich jeden einzelnen Ordner anfassen und kann nicht nur z.B. den Oberordner einer Gruppe als "Gelesen" markieren und damit wären auch die Unterordner der selben Gruppe als "Gelesen" markiert.


    Kann man das irgendwo einstellen?

  • Hallo Beeboob,


    erstelle dir doch einen virtuellen Ordner der alle vorhanden Ordner einschließt. Wie man das macht, kannst du hier in der Dokumentation nachlesen. Als Bedingung gibst du in der Konfiguration des VO an:


    Status>ist nicht>gelesen. - also so:


    dort kannst du nun alle Nachrichten auf einmal auf gelesen setzen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    anscheinend bin ich zu dumm zu lesen!


    Es so gemacht wie in der Anleitung und alle Mails erscheinen auch in dem Ordner, aber ich kann nicht Rechtsklick -> Alle als "Gelesen" auswählen!

  • das geht da ja auch nicht - aber probiere mal (STRG+A für alle markieren) und Taste m für die Änderung des Lesestatus der markierten Mails.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro