Kein Verbindungsaufbau möglich nach Update

  • Hallo! Schönen Gruß an die Community,


    ich hab mir gerade die gesamten Forumseinträge zu Problemen, die meinem ähneln durchgelesen. Leider konnte ich mein Problem damit nicht lösen.


    Nach dem Update lief Thunderbird noch einwandfrei, am nächsten Tag (ohne auch nur eine Einstellung zu ändern) ging nichts mehr. Es kommt immer der Fehler: "Konnte nicht mit dem Server sslmail..... verbinden; Die Verbindung wurde verweigert"


    Die Firewall hab ich schon komplett ausgeschalten, daran kanns wohl nicht liegen.


    Da ich hauptsächlich Anwender bin und mit technik nix am Hut hab, steh ich jetzt ziemlich am Ende meiner Möglichkeiten, vielen Dank im Voraus!


    lg herbert

  • Ha! Okay, hab das mit der Firewall nochmal probiert (keine Ahnung warum das vorhin nicht gegangen ist) und *Bak* plötzlich gehts doch - sorry für alle die soweit gelesen haben!