Kopien auf Server belassen

  • Hi!



    Hab ein kleines Problem, wobei ich dachte, das es ganz einfach sei:


    Ich möchte mit Thunderbird immer eine Kopie der Emails auf dem Server belassen, wenn ich sie an der Arbeit mit einem U3 Stick abrufe ( also hab ich da "auf dem server belassen" aktiviert) klappt auch. per webmail seh ich, dass da eine mail liegt. problem ist aber mein thunderbird daheim holt sie nicht runter, weil sie schon gelesen ist. jetzt meine frage: wieso?
    hab das vor kurzem bei outlook gemacht, da ging es einwandfrei.
    hab ich was übersehen?!


    lg

  • Hallo daspi, willkommen im Forum.


    Zitat von "daspi"

    problem ist aber mein thunderbird daheim holt sie nicht runter, weil sie schon gelesen ist.


    Thunderbird lädt immer alle unbekannten Mails aus dem Posteingang, dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob die Mail schon gelesen wurde oder nicht. Wenn das nicht funktioniert dann könnte es sich um eine "Sonderfunktion" des Mailproviders handeln, bei Google muss man dazu erst die passende Option im Webinterface aktivieren.


    Einstellungen im Webinterface von Google Mail


    Gruß
    Werner