1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Thunderbird nach McAfee Update

  • Miru79
  • 25. August 2007 um 23:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Miru79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jun. 2006
    • 25. August 2007 um 23:27
    • #1

    Hallo,

    Ich bin auf folgendes Problem mit McAfee/Thunderbird gestossen:
    Ich habe vor ein paar Tagen ein Update meines McAfee Programms installiert. Das Update hat nun automatisch einen Spamschutz installiert und diesen in Thunderbird integriert. Dies hatte zur Folge, dass das Menue veraendert und die Schaltleiste mit den Icons verdoppelt wurde: Ich sehe also unter der Leiste mit den Icons eine weitere neue Menue-Leiste mit dem (einzigen) Eintrag "Spam", und darunter eine nahezu identische Kopie der Symbolleiste (alle Icons von "abrufen" bis "stop", aber weder das Suchfeld noch das "vor"/"zurueck"-Feld).
    Diese Verdoppelung ist sehr laestig, und ich moechte TB in den urspruenglichen Zustand zurueckversetzen.
    Das Abschalten und Deaktivieren der Spam-Option in McAfee hat nichts weiter bewirkt, ausser dass der "Spam" Eintrag in der verdoppelten Menue-leiste nicht mehr erscheint, d.h. diese ist nun leer.

    Eine Neuinstallation von TB hat das Problem nicht behoben.

    Welche Einstellungen muss ich in meinem Profil vornehmen, um die verdoppelten Schaltflaechen zu entfernen?

    Vielen Dank!

    Martin.

  • Miru79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jun. 2006
    • 25. August 2007 um 23:28
    • #2

    P.S. Ich verwende Thunderbird 2.0.0.6

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 25. August 2007 um 23:45
    • #3

    Hi!

    Das kommt mir bekannt vor. Siehe bitte im Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…lleiste+doppelt

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Miru79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jun. 2006
    • 26. August 2007 um 00:25
    • #4

    Hi,

    Hab vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Der empfohlene Thread und https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27187 haben mir weitergeholfen, und das Problem ist jetzt geloest.

    Hier meine Prozedur - da beide Threads ziemlich lang sind und verschiedene Verfahren vorschlagen -:
    Sicherheitskopie von Mailordner erstellt
    Thunderbird deinstalliert und Order (c:\program files\mozilla thunderbird\ ) vollstaendig geloescht.
    Thunderbird neu installiert.

    Diesmal hat die Neuinstallation, entgegen meinem ersten Versuch (ohne den Order komplett zu loeschen), das Problem behoben.

    Vielen Dank, Suenndogskind_2, und noch eine gute Nacht!

    Martin.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern