1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PC-Reset und alle Daten futsch

  • Fichtenelch81
  • 26. August 2007 um 13:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fichtenelch81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2007
    • 26. August 2007 um 13:51
    • #1

    Hi,

    also gestern hing mein PC auf einmal, also musste ich leider den Rechner resetten.
    Danach stellte ich zu meinem Erschrecken fest das ALLE Einstellungen im Thunderbird futsch waren insklusive ALLER Emails. Leider war da unter anderem ziemlich wichtiger Krams dabei...

    Gibt es eine Möglichkeit das eventuell irgendwo in einem Ordner diese Mails noch existieren? Und die Kontodaten?

    Sorry aber ich kenne mich da einfach nicht sooo gut aus. Danke schonmal.
    Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.6

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 26. August 2007 um 20:31
    • #2

    Moin,

    Deine E-Mails sind nicht weg. Wenn Du e-mails weg in der Forensuche eingibst, bekommst Du mehr als eine Lösung ;-)

  • Fichtenelch81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2007
    • 26. August 2007 um 21:02
    • #3

    Ne sry so klug war ich auch und entweder habe ich net gerafft worums geht in dem fachchinesisch oder die Tipps halfen nix.
    Zb habe ich keine einzige *.eml Datei mehr aufm Rechner. Und ja versteckte Dateien werden bei mir angezeigt etc etc... :(

  • Fichtenelch81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2007
    • 26. August 2007 um 21:36
    • #4

    die prefs_datei gibts auch net doppelt, mit dem import/export-tool kann ich NIX importieren aus irgendeinem der Verzeichnisse...Katastrophe.
    Da waren ne Menge wichtiger Sachen drauf und ich hab vergessen diese Woche nen Backup oder so anzulegen. :(
    Aber nach so langer Zeit mit TB ohne jegliche Probleme hab ich da einfach net mehr dran gedacht. Zum wahnsinnig werden.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 26. August 2007 um 23:22
    • #5
    Zitat von "Fichtenelch81"


    Zb habe ich keine einzige *.eml Datei mehr aufm Rechner. Und ja versteckte Dateien werden bei mir angezeigt etc etc... :(

    Kommt wohl daher, dass Thunderbird standardmäßig nicht mit eml-Dateien arbeitet :shock:

  • Fichtenelch81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2007
    • 26. August 2007 um 23:26
    • #6

    ka, jedenfalls lassen sich im mailordner keinerlei dateien importieren....

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 26. August 2007 um 23:33
    • #7

    Eine mögliche und einfache Lösung ist, das Profil neu anzulegen und den Bestand aus dem alten ins neue zu kopieren.

    Eine Anleitung gibt es hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=41249#41249

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 26. August 2007 um 23:34
    • #8
    Zitat von "Fichtenelch81"

    ka, jedenfalls lassen sich im mailordner keinerlei dateien importieren....

    Na klar...Du importierst Mails aus Ordner A in Ordner A. Was soll da wohl gehen?

  • Fichtenelch81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2007
    • 27. August 2007 um 13:14
    • #9

    Ach man meine Herren, ich bin doch net total dämlich. :/
    Wie gesagt habe ich das Forum durchsucht und halt wie ichs gelesen hab ein neues Profil angelegt und aus dem alten versucht die Mails zu importieren...was nicht ging.

    edit: Jo, wie gesagt....es is etwas schwerwiegenderes. Hab jetzt nach Biegen und Brechen Tb soweit bekommen das er die inbox importieren konnte allerdings sind wohl alle dateien defekt. Emails anscheinend echt alle futsch. :(

    Naja immerhin hab ich durchs Forum jetzt gelernt worauf ich achten muss und das ich nen tägliches Backup machen sollte.

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 3. September 2007 um 12:53
    • #10

    hi!
    ich kann mir nicht vorstellen das alles kaputt ist. ich denke eher das die *.msf dateien hinüber sind. wie die zu rep sind findet man aber auch im forum an jeder ecke...

  • Fichtenelch81
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Aug. 2007
    • 6. September 2007 um 21:12
    • #11

    Naja wie gesagt, ich hab alles ausprobiert es fehlen aber halt auch einfach Dateien und die Größe kann auch nicht stimmen.
    Habe da auch schon 2x nen Kumpel drüberschauen lassen der sich besser auskennt und der hats auch nicht hingebogen bekommen. :(

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™