Thunderbird druckt nicht auf den Std.-Drucker

  • Hallo,
    ein seltsames Problem mit den TB-Druckeinstellungen:


    Windows-Standarddrucker ist Drucker A. Zusätzlich getestet mit Druck aus Word. Wenn ich aus TB drucke, ist es aber Drucker B der angesprochen wird.
    Ich schalte in TB auf Drucker A um, mache einen Testdruck und starte TB neu. Das selbe Problem, es ist wieder B.
    Ich lösche die gesamten Printer Einstellungen in prefs (es steht tatsächlich überall Drucker B drin).
    Ich starte TB gehe auf Drucken er will auf B drucken. In den Prefs steht wieder der falsche Drucker B.


    Ich bin planlos.......


    Danke


    Uwe

  • Hallo Uwel,


    hatte das gleiche Problem mit TB 2.0.0.6 und Winn98SE.
    Hier im Forum gibts einige Lösungen, die ich probiert habe, aber entweder bin ich zu doof dazu, oder bei Win98 ist es etwas anders. Na was solls...


    Meine Lösung (war eher Zufall):
    Habe TB geschlossen, bin in die Druckereinstellung des OS, habe vorübergehend eine anderen Standarddrucker angehakt und gleich wieder zurückgestellt auf den Gewünschten.


    Beim erneuten Start von TB, meldet sich jetzt der gewünschte Standarddrucker wieder ganz brav. Vielleicht hilfts ja!


    Gruß
    Paul