Thunderbird startet nicht mehr n. installieren mehr. Add-Ons

  • Hallo!


    Ich habe letztens ein Thunderbird-Update auf 2.0.0.6 durchgeführt, dann heute abend mehrere Erweiterungen installiert. Nach mehrmaligem Neustart funkionierte noch alles.


    Jetzt aber , ich wollte nur kurz nochmal das Programm öffnen, starteter nicht mehr korrekt, es kommt sofort die Meldung:


    "Die Anweisunf in "0x0054e340" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."


    Wenn ich auf OK klicke, beende ich Thunderbird.
    Wenn ich auf Abbrechen klicke öffnet sich MS Visual C++, ich hab aber keine Ahnung vom Debuggen dort.



    Was soll ich tun? Ich will nicht meine ganze Konfigurationsarbeit der letzten 3 Stunden verlieren?


    Falk.


    EDIT: selbst im safe-mode oder ohne extensions kommt dieser fehler...

  • hallo werner, danke für die schnelle antwort, ich glaube ich hatte gleichzeitig mit dir meinen ersten beitrag geändert.


    nein, er startet nicht im safe-mode. (gleiches problem)

  • es klappt wieder.
    komisch.
    ich hab nur den safe-mode-link von werner geklickt, war auf toilette, hab zähne geputzt...
    ich mach jetzt mal schnell den rechner aus und schau morgen nochmal nach.
    falls ich mich nicht mehr melde, wars wohl nur was temporäres...
    bis denne,
    falk.