1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbindungstest

  • Scientist
  • 30. August 2007 um 11:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Scientist
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Aug. 2007
    • 30. August 2007 um 11:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    da ich mein Passwort nicht speichere, kann es mal vorkommen, daß ich mich beim Eintippen für den Pop3-Abruf (GMX) versehentlich vertue. In diesem Fall (ich hab's mal mit Absicht versucht) zeigt mir Thunderbird aber nicht an, daß der Login nicht funktioniert hat . Im "Ernstfall" würde ich also annehmen, daß keine neuen Nachrichten vorhanden sind, obwohl ich mich nur beim login vertippt habe . Gibt es in Thunderbird 2.0 irgendeine Möglichkeit anzuzeigen, daß der Login beim POP3-Abruf nicht funktioniert hat?


    Vielen Dank,
    DS

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 30. August 2007 um 12:52
    • #2

    Hi Scientist

    Ich habe mal deine Situation nachgestellt und absichtlich ein falsches Passwort eingegeben. Die Reaktion von meinem Thunderbird war folgendes Hinweisfenster:

    Code
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.xxxxx.ch antwortete:
    incorrect password or account name.
  • Scientist
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Aug. 2007
    • 30. August 2007 um 13:05
    • #3

    Hallo bme,

    Hm, versteh' ich nicht. Bei mir tut er so, als ob die Maillisten abgerufen werden und meckert auch nicht über ein falsches Paßwort. So eine Meldung wie beschrieben hätte ich eigentlich auch erwartet. Liegt das möglicherweise an GMX?

  • bme
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    364
    Mitglied seit
    5. Mai. 2004
    • 30. August 2007 um 13:29
    • #4

    Du hast doch recht.
    Bei einem GMX-Konto fragt er nach dem Passwort, das ich zuvor gelöscht habe.
    Gebe ich das richtige ein, dauert das Nachschauen nur kurz.
    Tippe ich ein falsches, macht und macht er ewig, ohne eine Rückmeldung zu geben. Erst wenn ich Thunderbird beende, gibt er Ruhe.

    Es scheint so, dass GMX keine Rückmeldung gibt, wenn Name oder PW falsch sind. Lässt einen einfach nicht hinein.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 30. August 2007 um 14:05
    • #5
    Zitat von "bme"

    Es scheint so, dass GMX keine Rückmeldung gibt, wenn Name oder PW falsch sind.


    Damit liegst du wahrscheinlich richtig, dieses Verhalten wurde auch schon in anderen Beiträgen beschrieben.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29841
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=29162

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™