SMTP switchen nur möglich nach temp. löschen eines Servers -

  • Hallo, ich verwende TB 2.0.0.6 unter XP


    Habe zwei identische GMX Accounts (bis auf die Mailadr. versteht sich)
    Kann nur unter einem Nachrichten verschicken unter dem anderen nicht.
    Habe das Problem soweit eingekreist, dass ich bei den SMTP Servern (beide identisch konf. auch auf GMX.de) den jeweils nicht benötigten LÖSCHEN muss! Ändern des Standard Servers reicht nicht Nur dann geht es! Alle Einstellungen sind identisch! (SSL, SMTP after Login)
    Wenn ich unter dem jeweils anderen Account senden will, gibt es immer die gleiche Fehlermeldung des Mailservers:
    "Sender Adress does not belong to logged in user"


    Habe o.g. von folgender Seite abgeschaut.
    Kann doch aber irgendwie nicht wahr sein oder?
    Wenn es tatsächlich so ist(was ich mir ja nur schwer vosrtellen kann), wo kann man den diesen Fehler an "die Entwickler" melden?


    Gruß Felix

  • Hallo Macbrain, willkommen im Forum.


    Du hast zwar dein Problem und die Vorgehensweise ausführlich geschildert aber ich vermisse die entscheidende Aussage, hast du auch die Zuordnung der SMTP-Server zum jeweiligen Konto durchgeführt?


    Die Anleitung findest du im letzten Abschnitt des folgenden Beitrags aus der Dokumentation.


    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Gruß
    Werner

  • So einfach kann es sein, man sucht stundenlang und die entsprechende Option verschwindet hinterm Blinden Fleck
    -> Genau das war der Fehler!
    Hab sehr lange nach DIESER Lösung gesucht. Die Konteneinstellungen haben sich schon auf meiner Netzheut eingebrannt so oft hab ich sie danach durchsucht! , aber genau das hatte ich nicht gesehen


    -> VIELEN DANK!!!