Kein Versand von Mails möglich - Mail Server Passwort fehlt

  • Ich weiß, daß das schon oft Thema war, aber jetzt hat es auch mich erwischt und ich finde keine Lösung.
    - TB 2.0.0.6 installiert
    - Empfang von Hosteurope und GMX kein Problem
    - Senden von GMX aus auch kein Problem
    - bei Hosteurope sagt Telnet '+OK dovecot ready' - vermute dies heißt die Verbindung steht ?
    - für Senden fordert er das Mail Server Passwort an, aber wir haben keins - bzw. alle Passwörter die gesetzt sein könnten (2 Stück für 6 Mailboxen) funktionieren nicht
    - Problem bei TB, oder eher Hosteurope zu sehen ?


    WER KANN HELFEN - DIE ARBEIT LEIDET!
    Danke

  • Nachtrag zum Thema:
    - wenn ich auf 'Benutzername und Passwort' verzichte - denn bisher wollte er ja beim Senden nie eins haben - erhalte ich die Meldung 'relay not permitted'
    - und ich will ja auch kein Passowrt eingeben müssen - wo könnte es also gesetzt sein - TB oder Hosteurope?
    Danke

  • Ok - Fehler gefunden - wir mußten ein bisher noch nicht verwendetes Passwort von Hosteurope eingeben - warum auch immer ...