Keine Mails mehr im lokaler Ordner....

  • Hallo zusammen!


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hab wohl nen Fehler gemacht!


    Habe unter Konten - Lokaler Ordner das Verzeichnis vom StandardPfad C:\..... auf meine 2.Festplatte D:\Mails gewechselt, nun sind keine Mails mehr vorhanden. Hatte eigenlich angenommen, dass die Mails beim wechseln übernommen werden, oder ich sie am alten Ort holen könnte. Konnte nun aber mit der WinSuche die alten MailFiles auf dem C: nicht finden....wo sind die hin?:cry:


    Version 2.0.0.6


    Danke für allfällige Tipps!

  • "Shadowcat" schrieb:

    versteckte dateien werden bei dir angezeigt?


    Glaube grundsätzlich nicht, aber sollten bei "Suchen in Dateien und Ordner" versteckte Dateien nicht mit eingeschlossen sein? Oder müsste ich damit es so ist zuerst unter Ordneroptionen diese anzeigen lassen und dann suchen....?

  • bin ich mir nicht sicher, eigentlich schon, aber bei winzigweich ist alles möglich. :twisted:


    ich würde einfach mal den ordner "zu fuß" suchen / öffnen.


    geht schneller (dran denken, vorher einzustellen das ALLES angezeigt wird)

  • "Shadowcat" schrieb:


    ich würde einfach mal den ordner "zu fuß" suchen / öffnen.


    Original-Pfad des Thunderbird Mailordners?

  • Super, habs hinbekommen! Der alte Ordner mit den Mails war tatsächlich als unsichtbar gekennzeichnet und darum mit der SUCHE unauffindbar.
    Alte Mailfiles aufs D: rüberkopiert und schon war die Welt wieder in Ordnung!


    Vielen Dank für Deine Hilfe Shadowcat!