Neues Konto wird nicht angezeigt u. anderer Posteingang leer

  • hallo,
    ich habe bei meiner suche hier leider keine antwort auf meine frage bekommen. ich arbeite mit version 2.0.0.6 und habe das problem, dass
    a) ich kann kein neues konto einrichten bzw. es wird nicht angezeigt
    b) der Posteingang eines anderen Kontos (gleicher Provider) ist weg


    ich bin freelancer und arbeite für mehrere kunden gleichzeitig. i.d.r. bekomme ich eine eigene mailaddy, die ich in thunderbird bequem als separates postfach anlegen kann. gestern habe ich wieder eine solche adresse bekommen, ein 1und1 account, den ich mir direkt angelegt habe. der wurde zwar angelegt, ich sehe ihn aber nicht in meiner kontenübersicht. daß er existiert weiß ich zum einen, weil beim nochmaligen versuch, das konto anzulegen thunderbird das vorhandenseins des kontos meldete und ich auch im dateiverzeichnis sehen kann, daß mehrere pop.1und1.de profile bestehen. bisher hatte ich nur ein 1und1 profil (1 ein- und 1 ausgehendes)...


    und da ist mein zweites problem, nämlich ein anderes 1und1 postfach ist plötzlich leer bzw. es wird nichts angezeigt. wenn ich in das dateiverzeichnis schaue, hat die inbox aber mächtig viele daten drin, und daß es die richtigen sind, sehe ich auch, wenn ich sie mit dem editor öffne ... wo sind die? und wie komme ich wieder an sie dran. gestern kamen zwei mails des kunden, die ich noch nicht gelesen hatte ... hiiillfe


    kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen dank!