2tes Profil unter Linux anlegen

  • Hallo ich nutze seit langem Thunderbird stehts in der neuesten Version auf meinem Linuxrechner (Fedora7).
    ich will jetzt ein 2tes Profil anlegen, dass ich dann mit einem Desktopicon starten kann um meiner Freundin zu ermöglich auch mit dem gleichen Programm wie ich ihre Mail abzurufen und damit wir unsere Mails nicht durcheinander werfen....


    Ich habe versucht den Profilmanager mit folgendem Befehl aufzurufen:
    thunderbird -ProfileManager
    auch ein
    /usr/bin/thunderbird -ProfileManager
    bringt nichts es passiert einfach gar nichts.
    Ich habe jetzt von hand einen weiteren Ordner angelegt /home/user/.thunderbird-freundin
    und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
    ich müsste jetzt die datei /home/user/.thunderbird/profiles.ini bearbeiten aber ich weiß nicht wie?
    Sie sieht momentan so aus:


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=tzfiosrt.default


    also müsste ich da jetzt wahrscheinlich ein zweites rofil eintragen, aber ich weiß nicht wie kann mir vielleicht jemand weiterhefen?


    Tschüss und schonmal vielen Dank


    Nagash

  • /usr/bin/thunderbird -P
    (falls der Pfad stimmt)


    Hat deine Freundin keinen eigenen Betriebssystem-Account?


    Gruß, m.